inskabarett.at

insKabarett.at - Das Portal für Kabarett, Kleinkunst, Comedy und Kabarettisten!

Aktuelle News über Kabarett und Kabarettisten

Der Komiker mit breitem Interessensfeld und Drang viel auszuprobieren ist Alf Poier: So hat er als Läufer 1988 beim 10-Kilometer Weltcup-Lauf in Keswick (Großbritannien) den 21. Platz belegt (von fünfzig Teilnehmern) um sich danach dem Spirituellen hinzugeben, als er in einer Höhle lebte und sich genau mit Psychologie und Philosophie beschäftigte. Obendrein trat der vielfältige Kabarettist im Jahr 2003 beim Eurovision Song Contest für Österreich auf. Der gleiche Alf Poier tourt heute durch das Land und rockt die (imaginäre Gitarre) in Wien (20.11. 2019, Theater Akzent) und auch sonst wo.

Mehr Infos

Bereits zum 11. mal läßt der langjährige Texter des legendären Kabaretts "Brennesseln", Alfred Aigelsreiter unter dem Titel "Rückschau-dern" das laufende Jahr Revue passieren. Er ruft dabei in Erinnerung, welche Blößen sich manche Volksvertreter gaben und welche Unwahrheiten sie verbreiteten. Er ertappte sie bei politischen Fehltritten und Ausrutschern, leeren Versprechungen und vollmundigen Aussagen, die sich als sinnentleerte Phrasendrescherei herausstellte. Es schaudert einem tatsächlich, was schon alles passierte und was noch alles passieren wird. Wie schnell man vergißt, mit welchen...

Mehr Infos

Klaus Eckel wird für sein Programm "Ich werde das Gefühl nicht los" gewürdigt. Ebenfalls mit 3.333,33 Euro dotiert ist der Förderpreis, den heuer Nachwuchskabarettistin Sonja Pikart für ihr zweites Soloprogramm "Metamorphosen" in Empfang nehmen darf. Der Programmpreis geht schließlich an die Kärntner Zwillingsschwestern Birgit und Nicole Radeschnig, die das Duo RaDeschnig bilden und für ihr Programm "Doppelklick" gewürdigt werden - und wie die Kollegen 3.333,33 Euro erhalten.

Mehr Infos
Quick-Suche
Wähle aus dem Dropdown-Menü den gewünschten Kabarettisten aus