inskabarett.at
Gabriel Castañeda auf insKabarett.at

Gabriel Castañeda

Gabriel Castañeda ist ein erfolgreicher Drehbuchautor mit Filmen für ORF, ZDF, ARD usw. (Live is life, Die Abstauber, Meine Tochter ihr Freund und ich, ua.), auch Dokus wie UNIVERSUM für ORF oder BERGWELTEN für Servus TV stammen aus seiner Feder.

Seit vielen Jahren ist seine Arbeit auch auf österreichischen Bühnen zu sehen. Egal ob als Autor für Elke Winkens, Co-Autor für Uli Brée (Autor der Vorstadtweiber), als Dramaturg für Andrea Händler oder auch als Ideenlieferant und durch seine Mitarbeit für Alexander Kristan.

Seit Oktober 2018 tourt er nun mit seinem 2. Soloprogramm “Der Prinz der Provinz” erfolgreich durch die Lande. Gabriel Castañeda schlüpft gekonnt in die Rollen der EinwohnerInnen von Hinterschlapfing und zeigt dabei die schrulligen, kuriosen aber vor allem witzigen Eigenheiten der Landbevölkerung.

Auch in seinem dritten Soloprogramm schaut der Verwandlungskünstler und Vollblut-Entertainer den Leuten aufs’s Maul und schlüpft in die Rollen all der verschiedenen RevolutscherInnen, die in uns schlummern.

Facebook Page - Gabriel Castañeda Youtube Page  - Gabriel Castañeda

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

RevoLUTSCHER - Zu den Waffeln!

RevoLUTSCHER - Zu den Waffeln!

Sie nehmen absichtlich immer nur EIN “Nimm 2 “? Sie sprechen auch während der Fahrt mit dem Busfahrer? Sie trauen sich ohne 3-Wetter-Taft aus dem Haus und sagen immer Leberkäse zum Neuburger? Dann geht es Ihnen wie Gabriel Castañeda. Auch in seiner Brust schlägt das Herz eines Schmalspur-Revoluzzers, oder eben RevoLUTSCHERS, wie er es nennt. Auch in seinem dritten Soloprogramm schaut der Verwandlungskünstler und Vollblut-Entertainer den Leuten auf’s Maul und schlüpft in die Rollen all der verschiedenen RevolutscherInnen, die so in uns schlummern.

Der Prinz der Provinz

Der Prinz der Provinz

Aufregung in Hinterschlapfing! Der ORF dreht eine Folge „Vormittags in Österreich“ im Ort und natürlich wollen sich die BewohnerInnen von Hinterschlapfing dabei von ihrer „besten“ Seite zeigen.
Austromexikaner Gabriel Castañeda schlüpft in seinem 2. Soloprogramm in die Rollen der EinwohnerInnen von Hinterschlapfing und zeigt dabei die schrulligen, kuriosen aber vor allem witzigen Eigenheiten der Landbevölkerung.

So erfahren wir, warum der Bürgermeister einen Kaugummiautomaten eröffnet, der Pfarrer eine Motorsense segnet, der Polizist einen Ministranten verhaftet, es einen Integrationskurs für Deutsche gibt und warum die Bushaltestelle unter Naturschutz steht.

All das und noch viel mehr erklärt Gabriel Castañeda in einem zweistündigen Gagfeuerwerk. Dabei beweist der Frontmann der Tyrol Inn Stones, dass er auch ohne seine Freunde singen und blödeln kann. Ein witziger Abend für all jene die am Land leben, und für alle anderen sowieso. Ähnlichkeiten mit existierenden Gemeinden sind absolut zufällig aber durchaus gewollt.

Besuchen Sie den Mexikaner aus Grins, den Prinz der Provinz!

"Wortspiele und Scharfsinn setzt er ebenso ein wie treffsichere und mitunter makabere Pointen.“ - Tiroler Tageszeitung

Best of Chili, Chili

Best of Chili, Chili

Seit gut 15 Jahren steht Austromexikaner Gabriel Castañeda auf der Bühne. Die Zeit ist reif für ein BEST OF seiner Bühnenprogramme. Die Highlights aus “Bös & Artig” und dem “Prinz der Provinz” sind genauso mit an Bord, wie auch die besten Sketche der Stücke, die er für Kabarettgrößen wie Elke Winkens oder Alex Kristan geschrieben hat. Was passiert? Man darf sich auf Songs freuen wie “Heind gibt’s Nudla” und bekannte Figuren: Thermomix Tante Veronika Schmiederer-Pechtl, den HS-Lehrer Erwin Steinsberg, der erklärt warum früher alles besser war, Bürgermeister G. Sindl aus Hinterschlapfing, der einen Kaugummiautomaten eröffnet. Man erfährt wie man mit einem Callcenter-Computer spricht und natürlich gibt es jede Menge bissige Songs für alle Lebenslagen. Zwei Stunden Gags, deftiger Humor, Sozialsatire und manchmal einfach nur Blödelei - aber immer saulustig. So scharf wie feurige Chilis ist auch Castañedas Zunge in seinem neuesten Bühnenstück! Genießen Sie die Highlights der letzten Jahre bei Gabriel Castañeda’s Chili, Chili - dem BEST OF!

Pressestimmen
Kontakt
Telefonnummer: +43 699 134 100 68
E-Mail Adresse: info@mariva.at
Homepage: www.mariva.at