inskabarett.at

Der lange Weg zur Bühne

Gewisse Dinge im Leben muss man einfach machen. Nicht denken, sondern tun. Gemeinsam starteten Martin Kosch, Paul Sommersguter, Michael Großschädl und Andi Peichl am 1. April 2021 in Graz, um nach über 550 Kilometern Fußmarsch und zahlreichen schönen Begegnungen in Bludenz und Dornbirn aufzutreten.

„Heit is’ weit!“ war 21 Tage lang das Credo der vier Steirer mit dem unbezwingbaren Drang zum Live-Auftritt. Michael Großschädl, Martin Kosch, Paul Sommersguter und Andi Peichl haben es tatsächlich geschafft.

„Wir dachten uns: Wenn man nur in Vorarlberg live auftreten darf sind wir bereit, 21 Tage lang täglich 30 Kilometer weit zu gehen um unserem künstlerischen Lebensinhalt nachzukommen“, erklärt Martin Kosch alias Gunnery Sergeant Highway.

„Auch ein Magier muss in harten Zeiten lernen ohne Tricks und doppelten Boden auszukommen, aber mit drei talentierten ,Assistenten‘ und einer bezaubernden Lady im Backoffice schafft man alles, da ist kein Weg zu weit zu den Brettern die die Welt bedeuten“, so Zauberkünstler Paul Sommersguter, der nicht von Skiern redet.

„Wenn man immer ein Lied auf den Lippen hat, pfeift man fröhlich Schmerzen und Blasen weg und textet jede Menge Neues um endlich wieder den Applaus des Publikums in den Ohren zu haben“, lacht Musikkabarettist Michael Großschädl.

„Nachdem mir der Champagner ausging und ich nicht auf meine Insel im Pazifik fliegen durfte, habe ich meinen Drahtesel samt Anhänger gesattelt um endlich einmal etwas für mein Geld zu tun“, ärgert sich Künstlermanager Andi Peichl alias der Weiße Kenianer.

Schritt für Schritt haben die Beatles der Landstraße das Programm „Der lange Weg zur Bühne“ entwickelt um das Live-Publikum auf der Bühne begeistern zu können. Und bei über 35.000 Schritten pro Tag sprudelte es nur so an Ideen und die Wuchteln flogen von hoch bis tief.

Jetzt erklimmen die 3 Muske(l)tiere samt Lastenesel die Bühne ihres Vertrauens und ihr müsst nur vom Parkplatz bis zu eurem Kultur-Nahversorger marschieren, um einen unvergesslichen Abend zu erleben. Sollten Standing Ovations noch nicht erlaubt sein, dann klatscht bitte einfach dreimal so laut und kauft mindestens 2 „Der lange Weg“-T-Shirts, dann weiß auch unsere gute Fee Sara Lesky, dass ihr begeistert seid.