inskabarett.at

Newsarchiv

Die Tschauner Bühne ist Wiens einzigartiges Sommertheater mit Schiebedach und Heurigenambiente. Das Publikum sitzt im Freien und genießt Kultur in all seinen Facetten: klassisches Stegreif- und frisches Musiktheater, Kabarettvorstellungen und Konzerte unterschiedlicher Musikrichtungen. Im Juni startet die Tschauner Bühne in die neue Saison. Auf dem Spielplan findet sich eine bunte Riege des österreichischen Kabaretts, die ihre aktuellen Programme zeigen, wie Reinhard Nowak, Gregor Seberg, Thomas Maurer, Markus Hauptmann, Gery Seidl, Omar Sarsam, Magda Leeb, u.v.m.

Termine

Mehr Infos

Religionslehrer, die in der Welt behaupten, Bauern seien schädlicher für die Umwelt als der gesamte Autoverkehr; Nachbarn die Fleisch um 3,99 Euro auf ihren 1000 Euro teuren Grill werfen; Umweltschützer, die Bauern verklagen, weil deren Kühe auf den Almen Kuhfladen hinterlassen und schlussendlich auch noch der eigene Bruder der ihm nicht nur sein letztes Sparbuch, sondern auch regelmäßig die Speisekammer leerräumt - Petutschnig Hons hat es wahrlich nicht leicht. 

Termine

Mehr Infos

Die Zeit zwischen Wiederaufbau und Maskenpflicht ist mit einem Wimpernschlag vergangen. Aus Schilling wurde Euro und aus Verliebten wurden von den Umständen Getrennte. Die Zeit verschlingt alle bis auf die Träumer und die Verrückten. Zeit ist relativ, Zeit ist komisch und manchmal grausam. Nehmen Sie sich gemeinsam mit uns Zeit, um die vom Alltag abgewetzten Schonbezüge unserer Seelen durch Lachen aufzufrischen.


Premiere am 13. September in der Kulisse

Termine

Mehr Infos

Luftig - lustig - schön - sicher. Auch 2021 wird der Privatgarten des Belvedere im Herzen von Wien für Theatergäste zugänglich gemacht.

Ganze fünf Monate lang wird der stimmungsvolle Privatgarten der Fürstlich Schwarzenberg’schen Familienstiftung wieder für das kulturinteressierte Live-Publikum zugänglich sein.

Programm

Mehr Infos

8 Tage das Beste an Unterhaltung von 24.7. bis 31.7. im Wiener Rathaus

Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:30 Uhr

mit Viktor Gernot, Clemens Maria Schreiner, Gery Seidl uvm.

 

 

Mehr Infos

Mit einem fulminanten Comback meldet sich der Kabarettfrühling nach einem Jahr Zwangspause zurück. Als Sommerspecial in der Schleppe Arena Klagenfurt und mit dem definitiv besten Programm in der Geschichte des gesamten Bundeslandes gibt's ab 16. Juli 2021 die aller-aller-allerbesten Kabarettisten und Comedians zu sehen die der deutschsprachige Raum zu bieten hat.

mit Petuschnig Hons, Die Lange Nacht des Kabaretts, Pizzera&Jaus, Gregor Seberg uvm.

Mehr Infos

Berni hat Probleme mit der Natur. Von Natur aus ist er nämlich nicht so schlau wie er gern wäre, sein Körper sieht von Natur nicht so aus wie er ihn gerne hätte und überhaupt ist er von Natur aus ein eher unzufriedener Mensch. Also attackiert er die Natur frontal – so lang es sie noch gibt!

Termine

Mehr Infos

Mathias Novovesky. Kosmopolit und Schrebergärtner, Philosoph und Gartenzwerg. Amerika zu finden verdankte Columbus dem Zufall. Den Zufallswink des Schicksals gibts aber oft nur im Märchen.  Schneewittchen ist bisher leider noch nicht aufgetaucht. Die will aber sowieso keinen Philosophen, und Zwerge lässt sie bekanntlich nur die Särge tragen. Das könnte Novovesky zwar, als ehemaliger Mitarbeiter des familiären Bestattungsunternehmens.

Termine

Mehr Infos

Von 3. Juli bis 15. August 2021 wird die ganze Stadt wieder zur Bühne. Über 2.000 Kunstschaffende werden die Wienerinnen und Wiener mit einem vielfältigen, qualitativ hochwertigen Kulturprogramm unterhalten.

Wien ist Kunst, Wien ist Kultur - auch in Zeiten der Pandemie.

Genießen Sie die vielen Kabarett-Mixed Shows, lernen Sie neue KünstlerInnen kennen! Tauchen Sie ein in den Kabarettsommer!

Hier gehts zum Kabarettprogramm

Mehr Infos

Es betreten Daniel Maurer und Mathias Novovesky, Berni Wagner, Daniel Lenz und Lisa Eckhart gemeinsam die Bühne und sorgen für Abwechslung. Das Publikum ist schwer beeindruckt von diesem hohen Niveau. Alles in allem: Eine lange Nacht, die viel zu kurz ist. Kritik - Wiener Zeitung

Mehr Infos