inskabarett.at

Newsarchiv

Eben noch wurde der junge Kabarettist Martin Frank als großes Nachwuchstalent gefeiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, da steigt er schon flott eine Stufe höher: "Zum Brüllen komisch, zum Heulen schön und dazwischen einfach nur zum Staunen" schwärmte die Passauer Neue Presse über das zweite Programm.

Premiere 3. Soloprogramm: Einer für Alle - Alle für keinen! am 27.10 im Stadtsaal Wien

Mehr Infos

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. In seinem vierten Soloprogramm -"Ich sag's jetzt nur zu Ihnen..."- läuft Stefan Waghubinger gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly.

Am 13.10. feiert er...

Mehr Infos

Alex Lovrek feiert sein Kabarett-Debüt mit Verstand und er schreibt: "Der Verstand ist eine tolle Maschine. Aber auch der Ursprung vielen Übels. Oftmals plant er weit über das Zähneputzen und Kaffee machen hinaus, er verurteilt, erfindet Dramen, schubladisiert, unternimmt wort- und konfliktreiche Reisen in Zukunft und Vergangenheit - kurz - er hält praktisch nie die Pappn!"

Premiere im Aera, am 26.10., 19.30 Uhr

Mehr Infos

Mathias Novovesky. Kosmopolit und Schrebergärtner, Philosoph und Gartenzwerg. Amerika zu finden verdankte Columbus dem Zufall. Den Zufallswink des Schicksals gibts aber oft nur im Märchen.  Schneewittchen ist bisher leider noch nicht aufgetaucht. Die will aber sowieso keinen Philosophen, und Zwerge lässt sie bekanntlich nur die Särge tragen. Das könnte Novovesky zwar, als ehemaliger Mitarbeiter des familiären Bestattungsunternehmens.

Am 8. 10. feiert Mathias Novovesky seine Premiere "Bildnis eines mittleren Charakters" im Niedermair.

Mehr Infos

Ab 4. September freut sich das Theater am Alsergund sehr auf ein Wiedersehen mit allen Künstlern, Mitarbeitern und Zuschauern! Die Eröffnungstage im Theater am Alsergrund stehen ganz im Zeichen von Duoprogrammen. Die erste große Premiere feiert Benjamin Turecek (Bild) mit seinem Programm  "Von Löwen und Wölfen" am 10. September.


Mehr Infos

Nachdem sein Erfolgsprogramm "BildungsFERNER" 3,5 Jahre lang für ausverkaufte Häuser sorgte, startet "Österreichs lustigster Lehrer" (Kronen Zeitung) nun mit seinem neuen Programm "Chill amal, Fessor!" ab September 2020 mit einer "Homeschooling Edition" durch und feiert am 6. September 2020 große Premiere im Orpheum Wien!

Mehr Infos

Im Gasthaus der gemütlichen Kulisse gut wienerisch Essen und Kabarett genießen! Der September startet mit Gery Seidl mit seinem  Programm HOCHTief - lasst uns surfen auf den Wellen des Lebens!

Der Kulifant (Bild) wird für ausreichend Abstand und unbeschwertes Wohlbefinden sorgen!

 

 

Mehr Infos

Ab 3. September ist das Grazer Theatercafe endlich wieder mit Kabarett und Eierspeisen für Sie da. Mit großer Vorfreude präsentiert das Team vom  Theatercafé und der Kleinkunstbühne Hin & Wider ein vielfältiges Programm:

Gregor Seeberg (Bild), Martin Kosch, Clemens Maria Schreiner, Kaufmann-Herberstein, Mike Supancic, Thomas Maurer, Michael Großschädl uvm.

Mehr Infos

Das CasaNova Vienna ist bereit, ab 01. August unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen (Abstände und Hygienevorschriften) gemeinsam mit den tollen Künstlern des Hauses, wieder für unterhaltsame Abende zu sorgen!

Mehr Infos

"4GAMECHANGERS Roomservice":

die neue Bühne der österreichischen Kunst- und Kulturszene

Visionären, Künstlern und Acts eine große Bühne zu bieten um zu inspirieren, war von Anbeginn an die Vision beim Festival. Die österreichische Kulturszene hat diese Bühne verdient, derzeit mehr denn je.

Mehr Infos

Es betreten Daniel Maurer und Mathias Novovesky, Berni Wagner, Daniel Lenz und Lisa Eckhart gemeinsam die Bühne und sorgen für Abwechslung. Das Publikum ist schwer beeindruckt von diesem hohen Niveau. Alles in allem: Eine lange Nacht, die viel zu kurz ist. Kritik - Wiener Zeitung

Mehr Infos