inskabarett.at

Benefizkabarett "mit besten Grüßen aus Wien Simmering"

BENEFIZ DES FRANZ KARL EFFENBERG CLUB - PEPI HOPF

 

Der Franz-Karl Effenberg Help-Club hat sich zum Ziel gesetzt, notleidenden Familien zu helfen. Dabei unterstützt er Bedürftige mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, sei es finanziell, beratend oder durch Betreuung. Der Verein finanziert sich durch Spenden von Privatpersonen oder Unternehmen und durch Veranstaltungen. Diese Mittel kommen zu 100% den Familien und Einzelpersonen zu, da alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich arbeiten und keine anderen Aufwände getätigt werden müssen.

Eine dieser Veranstaltungen ist auch der Benefizabend am 4.6. im Orpheum Wien, bei dem Pepi Hopf auftritt. Er spielt sein Best-Of-Programm "Mit besten Grüßen aus Wien Simmering".

 

Das Beste aus 5 Programmen. Jeden Abend ein wenig anders, je nachdem was Pepi Hopf am jeweiligen Abend für das Beste hält.

Doch ganz egal für welche Geschichten und kabarettistische Skizzen er sich entscheidet, es ergibt sich die Geschichte eines unangepassten Lebens. Biografisches und Fiktives gleiten spurlos ineinander, manchmal ganz nah am Leben um gleich wieder ins Jenseitige abzutauchen.

Von AMS Privatiers die sich mit ihrem Achterl Rot unterhalten zu reformierten Begräbnissen, von Che Guevara zu Fred Sinowatz, von Anfang und Ende.

Und über allem steht Simmering, denn das Große findet sich stets im Kleinen, mitunter sogar leichter.