inskabarett.at

Newsarchiv

Eben noch wurde der junge Kabarettist Martin Frank als großes Nachwuchstalent gefeiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, da steigt er schon flott eine Stufe höher: "Zum Brüllen komisch, zum Heulen schön und dazwischen einfach nur zum Staunen" schwärmte die Passauer Neue Presse über das zweite Programm.

Premiere 3. Soloprogramm: Einer für Alle - Alle für keinen! am 27.10 im Stadtsaal Wien

Mehr Infos

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. In seinem vierten Soloprogramm -"Ich sag's jetzt nur zu Ihnen..."- läuft Stefan Waghubinger gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly.

Am 13.10. feiert er...

Mehr Infos

Alex Lovrek feiert sein Kabarett-Debüt mit Verstand und er schreibt: "Der Verstand ist eine tolle Maschine. Aber auch der Ursprung vielen Übels. Oftmals plant er weit über das Zähneputzen und Kaffee machen hinaus, er verurteilt, erfindet Dramen, schubladisiert, unternimmt wort- und konfliktreiche Reisen in Zukunft und Vergangenheit - kurz - er hält praktisch nie die Pappn!"

Premiere im Aera, am 26.10., 19.30 Uhr

Mehr Infos

Ab 4. September freut sich das Theater am Alsergund sehr auf ein Wiedersehen mit allen Künstlern, Mitarbeitern und Zuschauern! Die Eröffnungstage im Theater am Alsergrund stehen ganz im Zeichen von Duoprogrammen. Die erste große Premiere feiert Benjamin Turecek (Bild) mit seinem Programm  "Von Löwen und Wölfen" am 10. September.


Mehr Infos

Nachdem sein Erfolgsprogramm "BildungsFERNER" 3,5 Jahre lang für ausverkaufte Häuser sorgte, startet "Österreichs lustigster Lehrer" (Kronen Zeitung) nun mit seinem neuen Programm "Chill amal, Fessor!" ab September 2020 mit einer "Homeschooling Edition" durch und feiert am 6. September 2020 große Premiere im Orpheum Wien!

Mehr Infos

Im Gasthaus der gemütlichen Kulisse gut wienerisch Essen und Kabarett genießen! Der September startet mit Gery Seidl mit seinem  Programm HOCHTief - lasst uns surfen auf den Wellen des Lebens!

Der Kulifant (Bild) wird für ausreichend Abstand und unbeschwertes Wohlbefinden sorgen!

 

 

Mehr Infos

Das CasaNova Vienna ist bereit, ab 01. August unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen (Abstände und Hygienevorschriften) gemeinsam mit den tollen Künstlern des Hauses, wieder für unterhaltsame Abende zu sorgen!

Mehr Infos

"4GAMECHANGERS Roomservice":

die neue Bühne der österreichischen Kunst- und Kulturszene

Visionären, Künstlern und Acts eine große Bühne zu bieten um zu inspirieren, war von Anbeginn an die Vision beim Festival. Die österreichische Kulturszene hat diese Bühne verdient, derzeit mehr denn je.

Mehr Infos

Kultur unter freiem Himmel

Ein Panoptikum der steirischen Kulturszene. Das STYRIAN OPEN bringt die Diversität, Vielfalt und den Facettenreichtum der steirischen Kultur in den wunderschönen Lesliehof im Joanneumsviertel auf die Leinwand und Bühne.

Mehr Infos

Jetzt hätten die guten Tage kommen können In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft.  90 Minuten glänzende Unterhaltung trotz verstaubter Oberflächen. Aber Vorsicht, zwischen den morschen Brettern geht es in die Tiefe. Ö1 - Liveübertragung und Auftritt am 3. April im Wiener Kabarett Niedermair

Mehr Infos

Vom 01. - 03. April 2020 werden sich je 6 KandidatInnen im Theatercafe Graz, der Vorrunden-Jury stellen, welche dann die 5 bis 6 FinalteilehmerInnen kürt. Diese FinalistInnen haben dann am Samstag, dem 04. April 2020 die Chance die Gunst des Publikums und die der Final-Jury zu erwerben. Am Sonntag dem 05. April 2020 werden die FinalteilnehmerInnen und der oder die GewinnerInnen das traditionelle "Olympische Schaulaufen" bestreiten.

Mehr Infos

Eigentlich ist Ludwig Wolfgang Müller nur dabei, live auf der Bühne die aktuellsten Geschehnisse in ein instagramtaugliches Reimformat zu verarbeiten. Eine Routine-Aufgabe für den Vorsitzenden des Vereins der Freunde des Schüttelreims (mit Sitz in Vaduz). Wäre nicht der Mensch im home office die zentrale Anlaufstelle für Pakedienste, Rohrreiniger, Hausbesorger, Bibelausleger und Call Girls, die der Nachbar nicht angenommen hat... Wien Premiere am 27.03.2020 im Kabarett Niedermair

Mehr Infos

Youtube und Facebook Star Petutschnig Hons (140000 FacebookFans - 5,2Milionen Youtube Klicks), erzählt in seinem neuen Programm vom idyllischen Dorfleben in Schlatzing. Er rapt, singt und wuchtelt sich durch den bäuerlichen Alltag und schont dabei weder sich noch seine Nachbarn. Ab Februar wieder auf Tour!

Mehr Infos

 Schlagkräftige Unterhaltung Schlagfertig und humorvoll führt Claudia Sadlo durch ihr 3. Programm. In "Sadlo Maslo" übernimmt die Künstlerin den dominanten Part und hält ihr Publikum mit Pointen statt Peitsche im Zaum.

Mehr Infos

Zum 10-jährigen Bühnenjubiläum präsentiert Österreichs lustigster Verwandlungskünstler und "Ausnahmekabarettist" (SZ) Gernot Haas seine neue Comedy-Show "Vip Vip Hurrraa!!!". Der "Meisterparodist" (Kleine Zeitung) schlüpft diesmal in die Rollen der beliebtesten Prominenten aus Sport, Politik und Showbusiness und überrascht sein Publikum mit einer umwerfend komischen Geschichte, bei der kein Auge trocken bleibt. Ab sofort auf Tour!

Mehr Infos