inskabarett.at

Theater Forum Schwechat

Theater Forum Schwechat

1991 wurde das leerstehende "Elite"-Kino in der Ehrenbrunngasse aufwändig zu einem Veranstaltungsort umgebaut und als "Forum Schwechat" unter der Leitung von Robert Herret wiedereröffnet. Bis zum Jahr 2000 wurden Gastspiele vor allem aus den Bereichen Kleinkunst und Kabarett gezeigt - alle wichtigen Kabarettisten der 90er Jahre waren zu Gast -, aber auch fallweise Kino und Theater veranstaltet. 2001 wurde unter der Intendanz von Mag. Johannes C. Hoflehner die Bühne mit dem Schwerpunkt Sprechtheater auf den konkreteren Namen THEATER FORUM SCHWECHAT geändert. Die Vielfalt des attraktiven Angebots und die internationale Perspektive brachten seither dem Haus eine Vervierfachung der Besucherzahlen und mehr als die Verdoppelung der Auslastung. Seit Juli 2016 gibt es erstmals eine Doppelintendanz mit Mag. Manuela Seidl als künstlerische Leiterin und Daniel Truttmann als kaufmännischen Leiter. Sie haben das Programm nochmals um drei weitere Eigenproduktionen im Bereich Theater und Musiktheater erweitert und es werden auch immer wieder unterschiedliche Ausstellungen in Begleitung zu der jeweiligen Eigenproduktion im Foyer gezeigt.

Ein Festival der Kleinkunst, des Theaters, der Literatur und des Chansons, das dem THEATER FORUM SCHWECHAT einen herausragenden Platz in der österreichischen Kleinkunst- und Kabarettszene sichert.

Homepage - Theater Forum Schwechat Facebook Page - Theater Forum Schwechat

Derzeit sind uns keine Veranstaltungen an diesem Standort bekannt.

Karten

Telefonnummer Ticket: 01/707 82 72
Email Ticket: karten@forumschwechat.com
OETicket Link: Tickets für Theater Forum Schwechat auf OETicket
Theater Forum Schwechat
Theater Forum Schwechat
Theater Forum Schwechat
Kontakt
Address: Ehrenbrunngasse 24
2320 Schwechat
Telefonnummer Büro: 01/707 82 72
E-Mail Adresse Büro: theater@forumschwechat.com