inskabarett.at
Verena Scheitz auf insKabarett.at

Verena Scheitz

Verena Scheitz - Sängern, Schauspielerin, Moderatorin, Kabarettistin, Dancing Star Gewinnerin 2016 – diese Frau kann so gut wie alles! Sogar super einparken! Durch „heute leben“ (ORF) ist sie bei unzähligen österreichischen Haushalten so gut wie täglich ein willkommener Gast. Mit Helmuth Vavra zusammen eroberte sie die Kabarettszene mit „Heilbutt & Rosen“, gemeinsam mit Steffi Paschke und Patricia Simpson war sie Teil der Kabarettprogramme „Frauen ohne Gedächtnis“ und „Frauen aus dem Hinterhalt“. Dann 2013 der Schritt solo auf der Bühne zu stehen mit „Scheitz dir nix“. Ihr neuester Geniestreich ist das Programm „Iss was G’Scheitz“ mit dem sie seit März 2017 mit Thomas Schreiweis auf Tour ist. 

E-Mail an - Verena Scheitz

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Iss was G´Scheitz

Iss was G´Scheitz

- Hat Himalaja Salz, obwohl es 2000 Jahre alt ist, ein Ablaufdatum?

- Lässt sich eine eitrige Kehlkopfentzündung mit einem Tafelspitz von einem Antibiotikarind erfolgreich behandeln?

- Sind Hollywood-, Glyx- oder Atkinsdiäten genauso effektiv fürs Abnehmen wie eine tägliche Busfahrt im 13A?

Das und viele weitere Fragen stellen sich Verena Scheitz und ihr Bühnenpartner Thomas Schreiweis in ihrem neuesten Programm "Iss was G´Scheitz", in dem Kochshows, Diätenwahnsinn, Lebensmittelindustrie und weitere Auswüchse von Essgewohnheiten schonungslos durch den Kakao gezogen werden. Aber selbst die Kakaobohnen sind nicht fair trade und in der Milch findet sich die eine oder andere Listerie.

Mahlzeit, Prost und schön, wenn wir uns trotzdem sehen.

Scheitz Dir Nix

Scheitz Dir Nix

Schon bei ihrer Geburt war sie locker und machte keinen Stress, übrigens auch bei ihrer Zeugung, erinnert sich ihr Vater … Getreu ihrem Grundsatz: Scheitz dir nix, es kommt, wie es kommt!

Ja, wenn man mit einer Erkenntnis so weit gekommen ist, hat man es tatsächlich geschafft. Zumindest auf die Kabarettbühne und ins Fernsehen. Die Riege der „Scheitz` -dir –nix `schen“ Erlebnisse ist lange und fällt in die Kategorie „einmalig“. Hier einige Beispiele:

- Schwarzfahren in Harlem

- Stelzen-Stand auf der Veganer-Messe aufstellen

- Am Frauentag mal den Mann verwöhnen

- Flitterwochen auf der Costa Concordia

- Beim Japaner statt Sashimi einen Tsunami bestellen

- Am Muttertag fürs Vaterland sterben

Vielleicht politisch nicht korrekt - aber schließen einander Politik und Korrektheit erfahrungsgemäß aus? Eben.

Fehlen dürfen an diesem Kleinkunstabend auch nicht die Highlights aus ihrer Karriere als Fernsehmoderatorin oder aus ihrer sympathisch kurzen Karriere als Juristin. Verarbeitet hat Verena Scheitz dieses Potpourri liebgewonnener Ereignisse einerseits musikalisch mit gewohnt einmaligem Können, andererseits kiefelt sie noch immer jeden Abend vor dem Einschlafen daran.

Trauen Sie sich, einen Abend lang, Teil dieses Lebenskonzeptes zu sein, tauchen Sie ein in die sehr schnell endenden Weiten der Sorglosigkeit.

Leben Sie zumindest einen Abend lang nach dem Motto „Scheitz dir nix!“

Pressestimmen

"Dancing Star"-Siegerin Verena Scheitz stillt ihren Hunger gern in Heidingers Gasthaus (Portrait Kurier, 2016)

PDF Artikel
Kontakt
Name: Agentur Sobieszek - Julia Sobieszek
Telefonnummer: +43 / 664 41 52 787
E-Mail Adresse: agentur@sobieszek.at
Homepage: http://www.sobieszek.at/