inskabarett.at
Mario Barth auf insKabarett.at

Mario Barth

Seine Karriere beginnt der 1972 in Berlin geborene Mario Barth mit Auftritten in TV-Shows wie „Nightwash” und „Quatsch Comedy Club”. 2003 präsentiert er sein erstes Soloprogramm. Das Motto: „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!” Sein Nachschlagewerk „Langenscheidt Deutsch – Frau / Frau – Deutsch: Schnelle Hilfe für den ratlosen Mann” wird zum Megaerfolg und Mario Barth zum neuen Star der Comedy-Szene. Von nun an hagelt es Lob und Preise. 2005 nimmt Mario erstmals den Deutschen Comedypreis in Empfang, von dem er mittlerweile eine beachtliche Sammlung zu Hause hat. Das Programm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!” ist live sowie als Album und Videoalbum (Platz 3# der Albumcharts und 12-fach Platin!) ein Riesenhit.

 Wenn sich Deutschlands Comedy-König über die Eigenarten von Männern und Frauen auslässt, bleibt kaum ein Auge trocken.

„Ja, genau so isses!”, denkt man sich und lacht sich schlapp, wenn man Mario Barth dabei zuhört, wie er aus dem Leben gegriffene Situationen in seiner unverwechselbaren Art und Weise auf der Bühne wiedergibt. Oft geht es dabei um die Beziehung zwischen Mann und Frau und die typischen Verhaltensweisen der vermeintlich starken und schwachen Geschlechter. Rollenklischees und Stereotypen also? Nun ja, ein Klischee wäre schließlich keins, wenn es nicht mindestens einen Fünkchen Wahrheit enthielte. Oder welche Frau kann kein Lied davon singen, dass der Mann ihr nicht richtig zuhört? Und welcher Mann kennt es nicht, dass die Frau ihm unterstellt, er sei faul? Eben – in solchen Geschichten erkennt sich jeder wieder. Wenn Mario Barth seine Anekdoten in typischer Manier zum Besten gibt, mit Berliner Dialekt, wilden Gesten und Ausrufen wie „Verstehste?!”, „Kennste? Kennste?” und „Pass uff, jetzt kommt’s!” dann kommt man aus dem Tränenlachen nicht mehr heraus.






Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!