inskabarett.at
Dornrosen auf insKabarett.at

Dornrosen

Die drei Schwestern Christine, Katharina und Veronika Schicho spielen seit 2001 gemeinsam Kabarettprogramme. Die Themen der sehr musikalischen Comedyshows sind den kleinen, aber wichtigen Dingen des Alltags entnomnmen: Beziehungen, Kind und Kegel, Geschwisterliebe, Fernsehsendungen und vieles mehr werden in witzige, wortverspielte, herzhaft satirische und kabarettistische Songs verpackt. Die Dornrosen haben einen ganz eigenen, neuen Stil zwischen Musik, Weiblichkeit und Kabarett entwickelt der für volle Häuser und tolle Stimmung steht. Ihr größter Hit ist der Rehgehege-Song

E-Mail an - Dornrosen Facebook Page - Dornrosen Youtube Page  - Dornrosen

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

WAHNSINNLICH

Geheime Gelüste

Weltscheibn - Hits in der Hitz

Weltscheibn - Hits in der Hitz

Die Welt ist eine Scheibe. Zumindest für Katharina, Christine und Veronika Schicho.

Eine Vinylscheibe. Selbst produziert, komponiert und arrangiert, gesungen und musiziert.

15 Jahre nach ihrer Gründung haben die Dornrosen Lust auf Hits. Alte, neue, brauchbare, komplett überflüssige und fetzengeile. Und als Stargast zum Jubiläum laden sich die drei Schwestern den völlig unbekannten Musiker Dominik Schicho ein. Ach ja, er ist ihr Bruder.

Liebes Publikum, rüsten sie sich für diesen Abend mit allen Sinnen und schneiden sie sich eine Weltscheibn ab. Müssen sie mal lachen, ist das auch Scheibenkleister.

unverblümt

unverblümt

Da sind sie also wieder. Die drei Schwestern aus der Steiermark und auch in "unverblümt" singen und musizieren sie dass es eine wahre Freude ist. Und sie haben was zu erzählen: Aus ihrem Schwesterndasein und dem angeblich modernen Frauenleben. 
Man kommt den drei Damen ja nicht aus. Mögen muss man sie eh, anschauen kann man sie wahrlich und gut zuhören sollte man ihnen auf jeden Fall! Charmante Ladies sind sie obendrein und trotzdem bleiben sie freche Mädels. Freche, lustige Mädels die einen immer daran erinnern, dass erwachsen sein eben nicht heißt, den Kobold in sich zu begraben.

 

Raus mit dem Unsinn der in einem steckt aber auch raus mit den echten Gefühlen und dem Blick auf die Welt. Unverblümt kommt's also diesmal singend und spielend von der Bühne und wer sie noch nicht kannte, wird sie an diesem Abend kennenlernen. Ja genau: Jetzt werden Sie die Dornrosen aber mal kennenlernen!

 

Geschwisterliebe (10 Jahre Jubiläums-Show mit Band)

Geschwisterliebe (10 Jahre Jubiläums-Show mit Band)

Seit über 10 Jahren touren die drei leiblichen Schwestern Katharina, Christine und Veronika Schicho als „Dornrosen“ gemeinsam durch die Städte und die Pampas. Mit ihrer Musicomedy-Show haben sie einen ganz eigenen, neuen Stil zwischen Musik, Weiblichkeit und Kabarett entwickelt der für ausverkaufte Häuser und ausgelassene Stimmung steht. Ihr legendärer „Rehgehege-Song“ erlangte im letzten Jahr Kult-Status!

Zum 10-Jahres-Jubiläum schenken sich die drei Geschwister gegenseitig eine Band für ihre spezielle Jubiläumstour „Geschwisterliebe“. Vier Musiker, darunter ihr leiblicher Bruder Dominik Schicho, die in pop-rockiger Manier die humorvollen Ohrwürmer mit den Dornrosen live performen.

Das wird spritzig, fulminant, lustig und voll energiegeladener Momente des geschwisterlichen Einklangs … der gerne auch mal in eine freche Disharmonie moduliert! Oh ja! 10 Jahre Geschwisterliebe ohne sich dabei gegenseitig die Instrumente über den Kopf zu ziehen gehören anständig gefeiert! Denn Gott schuf den Menschen, der Teufel die Verwandtschaft.

Knecht Ruprechts Töchter Vol. II

Knecht Ruprechts Töchter Vol. II

Ein humorvolles Konzert zur weihnachtlichen Zeit.

Der Advent ist ambivalent.

Für den einen sind es besinnliche Tage, den anderen bringt er um die Besinnung.

Die kabarettistische Band „Dornrosen“, Katharina, Christine und Veronika Schicho, bringen einerseits die Schönheit der Weihnachtszeit, aber auch ihre Ironie auf die Bühne.

In „Knecht Ruprecht’s Töchter VOL II“ spinnen die drei Geschwister ihre musikalischen Ideen und humorvollen Hirngespinste zur Weihnachtszeit weiter. Man hört zwar Hits der letzten Jahre wie „Das Glühweinstanderl“, „Du gehst mir auf den Keks“ oder die legendäre Weihnachtsgeschichte wieder, aber VOL II bringt dem Zuhörer auch viele neue, kreative Geschenke.

Die Dornrosen sind erwachsener geworden. Ehrlicher, kritischer und immer drauf und dran den Kobold, der in ihnen schlummert, heraus zu lassen. „Knecht Ruprecht’s Töchter“ VOL II wird ein humorvolles Konzert mit wunderbaren musikalischen Momenten. Besinnlich, doch nicht sinnlos.

Volle Kanne

Volle Kanne

Die Show außerhalb des Nichtschwimmerbereichs.

Nichts für Planschbeckenbesitzer!

Die drei Geschwister schwimmen durchs Leben und versuchen herauszufinden, wie man die Zeit die man als Mensch geschenkt bekommt verbringen kann, um glücklich zu sein. Es gibt Tausende Möglichkeiten! Manche glauben man muss alle davon nützen. Andere geben sich mit dem Fernseher zufrieden. Nicht aber die Dornrosen!

Was ist es, das dir Wonnegefühle beschert? Welches Tempo kann man fahren um nicht einzufahren? Die Dornrosen haben es probiert... Lass dich "volle Kanne" gießen von einem bunten Regen aus dreistimmigem Klang und dreifacher Weiblichkeit! So Poseidon will, gehst du in Glückseligkeit getränkt nach Hause...

Pressestimmen

Musicomedy beziehungsweise Pop-Kabarett nennen die Schwestern Schicho alias Die Dornrosen ihre Form der musikalischen Unterhaltung. Und in ihrem mittlerweile sechsten gemeinsamen Bühnenprogramm bietet das Trio dem Publikum genau das, was man von ihnen gewohnt ist: ausgebildete Stimmen, die ausgefeilte Texte und Harmonien singen, dazwischen gibt es schwesterlichliebevolles Gezänk als Überleitungen mit klar verteilten Rollen, nämlich der brünetten "Chefin" (Katharina, die Älteste), dem blonden "Naivchen" (Christine, die Mittlere) und der schwarzhaarigen "Zynikerin" (Veronika, die Jüngste). Kabarett Kritik, Wiener Zeitung

PDF Artikel

Wer die Dornrosen noch nicht kennt, sollte dies schnellstens nachholen! Kurzweiliges, lachtränenvolles Musikkabarett der Topkategorie – Sie sollten sich die Schwestern Schicho nicht entgehen lassen. (Kabarett Kritik diekleinkunst.com, März 2014)

PDF Artikel

Die Dornrosen: Drei Schwestern im Humor vereint. Seit zehn Jahren stehen die Schwestern Christine, Katharina und Veronika gemeinsam auf der Bühne. Als „Die Dornrosen“ mischen sie Musik und Kabarett. (Kabarett Interview, OÖ Nachrichten, Mai 2012)

PDF Artikel

"Drei steirische Schwestern zogen aus in die Kabarettwelt, um die Lachmuskeln zu strapazieren. Das Interview über Männer, Macken und Mutterschaft" (Woman)

Bild

"Die Dornrosen. Ein bestechendes Trio!" (Kurier)

Bild
Kontakt
Name: Mag. Edith Zimmermann
Telefonnummer: +43 (0) 316 583312
E-Mail Adresse: info@dornrosen.at
Homepage: http://www.dornrosen.at/