inskabarett.at
Alf Poier auf insKabarett.at

Alf Poier

Der Komiker mit breitem Interessensfeld und Drang viel auszuprobieren ist Alf Poier: So hat er als Läufer 1988 beim 10-Kilometer Weltcup-Lauf in Keswick (Großbritannien) den 21. Platz belegt (von fünfzig Teilnehmern) um sich danach dem Spirituellen hinzugeben, als er in einer Höhle lebte und sich genau mit Psychologie und Philosophie beschäftigte. Obendrein trat der vielfältige Kabarettist im Jahr 2003 beim Eurovision Song Contest für Österreich auf. Von Anfang an schien Poier von der Aufgabe beseelt, die scheinbare Logik des Alltags aufzubrechen, vorallem mit dem Hilfsmitteln der Abwegigkeit, Provokation und dem Lärmen: Er rockt die (imaginäre) Gitarre, als hätte er sein Leben nichts anderes getan, stampft laut und rollt mit seinen Augen. Ein großer Entertainer der sein Kabarettpublikum gut zu unterhalten weiß.

E-Mail an - Alf Poier Facebook Page - Alf Poier Youtube Page  - Alf Poier

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Humor im Hemd

Humor im Hemd

Die Leute sagen oft „ich versteh´ die Welt nicht mehr!“ – Mir geht es umgekehrt – die Welt versteht mich nicht mehr. Spinn´ ich oder spinnt die Welt? Was lässt sich angesichts der digitalen Diktatur und der Auslöschung des Hausverstandes bloß noch sagen? Kann die Kunst uns retten oder muss ich die Kunst retten? Wohin soll man flüchten? In die geistige Euthanasie, in das Absurde, zurück in die Tradition oder doch lieber in die Karibik? Und was hat eine Thunfischdose mit der letzten Erkenntnis zu tun? Am Ende der Show weiß man vielleicht mehr – oder noch besser – vielleicht gar nix mehr!

The Making of Dada

The Making of Dada

"The Making Of DADA" ist die hochamtliche Nachreichung zu meinem 20-jährigen Bühnenjubiläum. Eine Wegbeschreibung vom steirischen Schwammerlsucher und Tanzmusiker bis hin zum nihilistischen Dadasophen und geistigen Queraussteiger. Mit Hilfe meiner "lachhaften" Tagebücher rekonstruiere ich darin meine Entstehungsgeschichte, singe Musik und zeige die Crème de la Crème meiner dadaesken Kunst.

Eine postvisionär-philosophische Werkschau meines kolossalen "Unschaffens". Kein Kabarettprogramm im herkömmlichen Sinne - aber sehr zwischenlustig und garantiert speibfrei!

This isn´t it! - Die Jubiläumsshow

This isn´t it! - Die Jubiläumsshow

Alf Poier & die obersteirische Wolfshilfe

Dass er als Kabarettist die Hallen von Berlin bis Südtirol füllt, hat er bereits bewiesen. Doch mit seinem Jubiläumsprogramm "This isn't it" schießt Poier den Vogel ab. Sowohl die Kritiker als auch die Musikbranche zeigten sich begeistert. Ob beim FM4 Frequencyfestival oder dem Metalfestival "Rock the Lake" - Poier brachte die Massen zum ausflippen. Seine hervorragende Band - die Obersteirische Wolfshilfe - fährt ab wie eine Dampflokomotive und seine aberwitzigen Zwischenmoderationen sorgen für Lachsalven im Publikum.

Ob Metal, Schlager oder Chinapop - mit Bravour beherrscht Poier sämtliche Stile und Stilbrüche. Seine Kompositionen strotzen vor Überraschungen und das Publikum tanzt sich einen Wolf. Lassen Sie sich diesen skurill-schnulzigen Rammsteinkasperl nicht entgehen. Sie werden begeistert sein!

Pressestimmen

Der Kabarettist, Musiker und Künstler Alf Poier ist derzeit mit seinem neuen Programm "The Making Of DADA" auf Tour. Damit holt er - nach seiner Krankheit - nun sein 20-jähriges Bühnenjubiläum nach, erzählt er im Interview. ORF.at Interview 

PDF Artikel

Der Kabarettist im Gespräch über Religion, Gesellschaftskritik, laute Gedanken und natürlich den Song Contest.

PDF Artikel
Kontakt
Name: Mario Rossori
Telefonnummer: 0664 30 11 227
E-Mail Adresse: office@alfpoier.at