Der Grazer "Wuchtelkaiser" Martin Kosch ist ein Meister der Pointen, Rollen und Dialekte. Seine kabarettistischen Talente verbindet er mit jenen aus der Zauberkunst (zb Staatsmeistertitel 2010 und 2014), die seinen temporeichen Kabarettprogrammen noch das gewisse Extra verleihen: "Es ist toll, die Leute zum Lachen als auch zum Staunen zu bringen!".
Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!
Kosch hat alle 3 Gs: geboren, gefirmt und geschieden! Ein Mann soll 3 Dinge in seinem Leben tun: Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und ein Kind zeugen. Kosch nahm die Abkürzung: Er hat ein Kinderbaumhaus gebaut. Martin Kosch hat in seinem Leben schon so viele Niederlagen erlitten, dass er sich gar nicht mehr hinlegen muss, um wieder aufzustehen.
Aber nun zu Ihnen, liebe Leserinnen dieses Textes: Wie oft hatten sie in ihrem Leben schon diese "Ich habe keine Ahnung" - Momente? Wie oft haben Sie solche Momente bei Ihren Mitmenschen beobachtet? Hoffentlich öfter! Wer führt in Ihrer persönlichen "I hob kan Plan" - Tabelle? Ihr Chef, Arbeitskolleginnen oder gar der eigene Partner? Oder sind Sie selbst Tabellenführer? Fragen über Fragen! Martin Kosch, "wortgewaltiger Steirer und kabarettistischer Feuerwerksentzünder" (Kleine Zeitung), 2 facher österreichischer Staatsmeister der Zauberei und "Meister der Rollen und Dialekte" (Kronen Zeitung) hat sich auf einem 550 Kilometer langen Fußmarsch von Graz nach Vorarlberg über die Antworten Gedanken gemacht.
Am Ende der Reise blieb eine Frage unbeantwortet: Warum werden immer nur Männer als Vogelscheuchen aufgestellt? Es gab aber auch eine wichtige Erkenntnis: Aus all den Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, kann man sich auch etwas Schönes bauen!
Regie: Andi Peichl
Sie befinden sich 4000 Meter über dem Boden und leiden unter furchtbarer Höhenangst. Langsam öffnet sich die Absprunglucke des Flugzeuges. Eine solche Situation kann man als PROBLEM definieren. Die Lösung: Ein kleiner Tritt zur rechten Zeit und schon hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
Unser Alltag ist voller kleiner Probleme und wir finden oft keine Lösungen. Wir schauen morgens in den Spiegel und was sehen wir: Unser Hauptproblem. Wir versuchen trotzdem positiv zu bleiben und beginnen mit unserem Spiegelbild zu reden: "Ich bin kein Problemfall". Und der Spiegel antwortet: "Nein, du bist der Ernstfall". Dann fährt man in die Arbeit und auch dort muss man erkennen, dass bei einigen Kollegen der Sprung größer ist als die Schüssel. Am Abend geht es nach Hause und dort wartet schon das nächste Problem. Im schlimmsten Fall hat man es geheiratet. Ist dann auch noch der Fernseher kaputt, kommt es zur ultimativen Katastrophe: Man muss wieder miteinander reden!
Martin Kosch hat sich auf Problemforschung begeben. Wo liegen die Ursachen? Sind Kompromisse wirklich die optimalen Lösungen? Frau: Ich will nach Griechenland Mann: Ich will nach Schweden Kompromiss: Treff ma uns in der Mitte und fahr ma nach Albanien Eine 2stündige Lach- und Staungarantie mit Martin Kosch, dem Grazer Wuchtelkaiser und 2fachen österreichischem Staatsmeister in Comedy Magic. Sie werden nach diesem Abend mehr Lösungen als Probleme haben!
Regie: Andi Peichl
Der Grazer Wuchtelkaiser und 2fache Staatsmeister der Comedy Zauberei beleuchtet den größten Feind des Menschen: Den inneren Schweinehund! Dieser fiese Zeitgenosse lässt uns lieber chipsessend und biertrinkend vor dem Fernseher "dschungelcampen" als Biohumus kauend in der Yogastunde das innere Chi finden! Er ernährt sich von faulen Ausreden, leckeren Kalorienbomben und sein Lieblingsplatz ist die Couch! Ein Triathlon der Bequemlichkeit!
Warum fallen unserem Schweinehund 1000 Dinge ein, nur um eine einzige unangenehme Tätigkeit aufzuschieben? Warum treffen wir in der Früh zielsicher die Schlummertaste des Weckers, kommen aber nicht aus dem Bett? Es ist ein ewiger Kampf mit diesem Saboteur unserer guten Vorsätze!
Und dann gibt es noch seinen Gegenspieler: Das Leistungsschwein. Es treibt uns vorwärts. Wenn wir nicht reinhackeln bis die Bandscheiben krachen, schickt es uns das „schlechte Gewissen" vorbei. Dabei kommt es nur auf die richtige SLWLB an! Die richtige Schweinehund-Leistungsschwein-Working-Life-Balance.
An diesem Abend werden sie herzhaft lachen und staunen. Sie bekommen zahlreiche Tipps, die ihrem Schweinhund gar nicht gefallen werden: Schicken sie ihn mit einem Leckerli in den „bleima ruhig“-Modus. Lernen sie ihr Leistungsschwein im Zaum zu halten, denn sonst wird es schnell zum Spanferkel - sprich Burnout. Überwinden sie ihren inneren Schweinhund und schauen sie sich das an! Kosch statt Couch!
Regie: Andi Peichl
70% aller Frauen wissen die Antwort, die anderen 30% wissen sie auch und denken sich: Wurscht, wenigstens hat er Geld.
Hat sich der Grazer Wuchtelkaiser und zweifache österreichische Staatsmeister der Zauberkunst in seinem letzten Programm noch mit gelben Würfeln und fremden Sprachen beschäftigt, geht es diesmal ans Eingemachte.
Jeder Mensch hat Probleme und sind es auch nur Kleinigkeiten wie eine Beziehung auf Wechselkennzeichen. Wer von sich selbst behauptet er ist restlos glücklich, der lügt und braucht in Wirklichkeit am meisten Hilfe oder einen Platz bei den Dancing Stars.
Das richtige Coaching macht es aus – jeder zweite Österreicher verbringt seine Freizeit beim Seelenklempner, in der Paartherapie, der Burnout Profilaxe (umgangssprachlich Vorglühen) oder beim Preisschnapsen im Kirchenwirt – meistens alles simultan.
Nehmen sie sich 2 Stunden Zeit und ersparen sie sich jahrelange Sitzungen bei diversen Spezialisten, die ihnen unter dem Strich nur eine Antwort liefern können: Mehr kann ich für sie nicht tun und die Rechnung schicke ich per Post.
Martin Kosch ist der neue Discountpsychologe und Humortherapeut, der Sigmund Freud zum Halbpreis: Bier und Spritzwein statt Psychopharmaka und zeitraubenden Einweisungen. Die perfekte Unterhaltung für Jung, Alt und die Generation „Haus, Ehepartner, Hund – was nun?“ Sie werden nach diesem Abend zwar kein neuer Mensch, aber um 2 Stunden glücklicher sein!
Regie: Eik Breit
Foto: Rudi Ferder
Ein humorvoller und magischer Abend mit Ludwig Müller, Martin Kosch & Philipp Ganglberger
Humor trifft Magie, Wort trifft Schüttelreim, Orakel trifft Doppelconférence, Gedankenlesen trifft schwarzen Humor.
Freuen Sie sich auf einen Abend der Superlative. Lachsalven, Brüller, hanebücherne Sprachverballhornungen, grandiose Wortspiele und große Verblüffungen sind garantiert.
Man darf mit Sicherheit gespannt sein, wenn der der wortakrobatische schüttelreimende Ludwig Müller und Martin Kosch, der „das Pendant zum US-Stand-up-Comedian perfektioniert hat und bei dem die Wuchteln im Sekundentakt aus der Hüfte schießen“ (Falter) und der mit Witz, Charme und Intellekt bewaffnete Philipp Ganglberger, der die Welt wie wir sie kennen auf den Kopf stellt, aufeinandertreffen.
Ja sicher kann, darf und soll man sich etwas erwarten, aber genauso sicher wird es anders sein und das ist gut so.
Wenn jeder einzelne von sich das „Best Of“ gibt, und miteinander Neues, nie Dagewesenes, dazukommt - wie bei einer neuen orientalischen Teemischung eben - entsteht das allerfeinste Potpourri!
Wir nehmen Sie in Zauberhaft!
Urlaub, Freibier & Privatkonkurs – auf die Reihenfolge kommt es an.
Schon eines davon durchlebt?
Willi Blattler alle 3 und das an einem Tag.
Um sich von diesem Schock zu erholen, geht es auf Urlaub in den All-inclusive Club „Tragic Life“. Dort muss sich Willi den wichtigsten Fragen der Menschheit stellen:
Wie schaffe ich es, vor den deutschen Freunden [:piefkes] eine Liege zu ergattern?
Wieso haben die schiachsten Männer die schönsten Frauen und warum klappt das bei mir nicht?
Wann wird aus dem Damenspitzerl ein Herrenrausch?
Und während sich der Herr Willi die Antworten überlegt, kommt die Hiobsbotschaft von zuhause – Geld weg, Haus weg, Frau weg – quasi ein Hattrick in rot-weiß-rot.
Aber wie hat schon ein berühmter Fußballer gesagt: „Das einzige im Leben, was man aufgibt, ist ein Buch“.
Die Zeit läuft gegen Willi! Er hat nur eine Idee - diese ist zwar komplett wahnsinnig, aber seine einzige Chance…
Martin Kosch wirft in seinem neuen Programm mit Wuchteln um sich wie ein Lobbyist mit Steuergeld. In Zeiten ständig steigender Personalkosten schlüpft er wieder selbst in unzählige Rollen – welche werden es diesmal sein? Angeblich haben sich die 3 Jungs von der Agip Tankstelle schon angekündigt.
Das wird ein Pointenspektakel mit Triple-A-Rating!
Wenn man so aussieht wie auf diesem Foto, hilft nur mehr eines: Rasches Handeln.
Darum ist Kosch den Jakobsweg gegangen, leider in die verkehrte Richtung.
Er wollte die Erleuchtung, nun ist er ein Glühwürmchen.
Warum musste es so weit kommen ? Dieser Mann hätte doch alles haben können:
Einen Topmanagerposten, eine Traumvilla, einen Urlaub am Arlberg – mit Claudia Jung in der Winterkutsche durch Zürs, für all das fehlte ihm nur eine Kleinigkeit:
Das Interesse !
Nur mehr wenige Meter von der Selbstfindung entfernt,
trifft Kosch seine Jungendfreunde wieder. Sie gehören mittlerweile zum Inventar des AMS,
verbringen ihren Tag jedoch lieber auf der Tankstelle
als im Fortbildungskurs: *Webdesign mit dazugehöriger Shiatsu Ausbildung – aber alles auf Bachblütenbasis*.
Die Jungs von der Tankstelle haben einen Plan und der ist recht einfach:
Geld muss her – egal wie.
Und ehe Kosch bis 3 gezählt hat, ist er schon mitten in einen kriminellen Coup verwickelt.
Dummerweise haben seine ehemaligen Studienfreunde zur selben Zeit
die gleiche Idee und plötzlich sitzen alle im selben Fluchtauto.
7 Vollidioten - 1 Ziel - kein Plan !
Solide Pointenschüsse aus der Hüfte in gewohnter Dichte verpackt in eine rasante Story.
Kein Thema wird ausgelassen, nichts und niemand wird verschont,
am wenigsten Martin Kosch selbst !
So gelacht hat man zuletzt beim 1:1 gegen die Färöer Inseln !
Regie: Eik Breit
Märchen sind in der heutigen Zeit hochaktuell. Das kann jeder bestätigen, der sich schon einmal einen Gebrauchtwagen gekauft hat. Natürlich gibt es auch schöne Märchen. So wie dieses:
Martin Kosch nimmt an einer Castingshow teil: Austria´s next Topkönig – tausche Schreibtischsessel gegen Thron. Der Sieger wird König einer kleinen steirischen Gemeinde, ersetzt dort den örtlichen Bürgermeister und bekommt ein Fertigteilschloss mit einem eigenen Hofnarren.
*Gefällt mir*
Doch bei jedem Casting gibt es Gegner und die sind nicht von schlechten Eltern. Was sich da der Jury stellt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ein Potpourri von schrägen Figuren, die bei der göttlichen Intelligenzvergabe eindeutig vergessen haben ihre Hand zu heben.
Aber Vorsicht!
Denn gerade Dummheit ist bei einer Castingshow die größte Waffe.
Die Show entwickelt sich zu einem beinharten Kopf an Kopf Rennen, Spannung pur bis zur letzten Minute. Wird sich Martin Kosch gegen die Konkurrenz durchsetzen und am Ende den Thron besteigen? Er selbst glaubt fest daran. Aber um diesen Traum zu verwirklichen braucht er Ihre Unterstützung. Denn nur so kann er zu DEM König werden, den Sie, liebes Publikum, verdienen…
Regie: Eik Breit
Name: | Andi Peichl |
Telefonnummer: | +43 (0)699 133 29 279 |
E-Mail Adresse: | der@verschnalzer.com |
Homepage: | http://www.verschnalzer.com |