inskabarett.at
Markus Bittner auf insKabarett.at

Markus Bittner

Markus Bittner startete 2015 als Liedermacher, Parodist, und politischer Kabarettist. Als sogenannter Spätberufener, wurde er 2016 für den goldenen Neulingsnagel, ein renommierter Kleinkunstbewerb im Theater am Alsergrund, nominiert.

Ausgangspunkt seiner künstlerischen Reise ist seine Kindheit, die er am Stammtisch des von den Eltern betriebenen Beisels in Wien Ottakring verbrachte. Dass er dort neben dem Entertainerhandwerk auch jenes des Künstlerwirtes erlernen würde war damals -1988- noch nicht abzusehen.

Facebook Page - Markus Bittner Youtube Page  - Markus Bittner

Live im September 2021

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort Veranstaltung Tickets
23.09.2021 19:30 W - Tschocherl , Wien Witz Witz komm heraus Tickets kaufen
Standby Comedy

Standby Comedy

Was macht ein Kabarett-Newcomer, wenn seine gesamte Familie, Freunde, Verwandte und ArbeitskollegInnen sein erstes Programm gesehen haben? – Er schreibt ein neues Programm. Ausgangspunkt ist sein großes satirisches Idol Ephraim Kishon, welcher einmal sagte: „Ein guter Humorist ist einfach nur ein guter Reporter“. Die lustigen Geschichten kann eins sich eben nicht ausdenken, die passieren.

So kommt es, dass Bittners zweites Programm ein sehr persönliches ist, welches er nicht im Stile des Stand-Ups, sondern im Modus des Standbys vorträgt. Er erzählt dabei über sein Hobby als Fußballschiedsrichter, seine Kindheit am Stammtisch des familiengeführten Beisels, sowie über Kuriositäten seines Brotberufes als Chemiker. Die Erzählperspektive ist die Vogelperspektive. Denn wer sich freiwillig als Schiedsrichter aufstellt, sich mit Chemie beschäftigt und dann auch noch auf eine Bühne geht, der muss doch einen Vogel haben.

Pressestimmen
Kontakt
Telefonnummer: +43 677 634 664 23
E-Mail Adresse: office@sapperlot.net
Homepage: http://www.sapperlot.net