inskabarett.at

Trampolin - Die IG Kabarett lädt ein: Bühnen können sich noch anmelden!

Wie funktioniert das ganze? Eine Jury hat ca. 50 KünstlerInnen ausgewählt die demnächst verkündet werden, die sind bei TRAMPOLIN dabei. JedeR KünstlerIn erhält einen Auftritt als Vorgruppe bei einem/einer etablierten KünstlerIn und dafür 500 Euro netto.

Weiters wurden die KünstlerInnen von Juryvorsitzenden Peter Blau zu Mixedshows zusammengestellt. Jede Mixedhshow erhält gleichviele Auftritte, jeder Act erhält 500 Euro / Auftritt. Die Auftritte sollen in ganz Österreich stattfinden und werden auf die Bühnen die sich beworben haben aufgeteilt. Pro Auftritt erhält jeder Act 500 Euro, das heißt für die Bühnen entfällt die Mindestgarantie bzw. ein Teil der Gage. Wie funktioniert das? Die ersten 1.500 Euro netto (wenn die Mixedshow aus 3 Acts besteht) bzw. die ersten 2.000 Euro netto (wenn die Mixedshow aus 4 Acts besteht) von den Einnahmen gehen an die Bühne/die VeranstalterInnen. Der Restbetrag wird im Verhältnis 60-70% (KünstlerInnen) und 30-40% VeranstalterInnen geteilt. Die Prozentaufteilung die bei dem VeranstalterInnen üblich ist.

Reisekosten und Nächtigungskosten sind von den KünstlerInnen selbst zu übernehmen, sollte die Bühne hier aber mitzahlen wollen oder es eine Hotelkooperation geben kann das natürlich direkt mit den KünstlerInnen ausgemacht werden.

Bitte meldet euch noch an! Es können noch Bühnen mitmachen!

Termine sind bis 31.12.2021 möglich.

Wenn ihr Hier: https://igkabarett.at/ bei Trampolin unter die Jury scrollt ist der Button für die Anmeldung!