inskabarett.at

Theater am Alsergrund

Die Eröffnungstage im Theater am Alsergrund stehen ganz im Zeichen von Duoprogrammen, so starten am 4. September Gunkl und Gerhard Walter mit ihrem Programm Herz und Hirn 2, weiter gehts am      5. September mit Toriser und Handle mit dem Programm Weltraumschrott und am 8. und 9. September folgen Simon Pichler & Markus Oswald mit ihrem "Ida labend" (ein Liederabend).

Die erste große Premiere feiert Benjamin Turecek (Bild) mit seinem Programm  "Von Löwen und Wölfen" am 10. September.

Im Gegensatz zu allgemeinen Behauptungen können Hunde und Katzen durchaus Freunde sein. Warum sind dann so wenig Menschen dazu in der Lage? Eine sehr ernste Frage, die leider nicht beantwortet wird, denn das Programm heißt ja „Von Löwen und Wölfen“ und nicht „Wie deppert san Menschen?“Im Mittelpunkt steht diesmal die Tierwelt, denn wenn eine Hündin namens Lena und ein Kater namens Franz Josef in das Haus eines Kabarettisten einziehen, dann gehtes bald rund. Wie bringt man beide Tiere, ein Leben als Künstler und die allgemeine politische Lage unter einen Hut? Ein Programm voller Witz und Biss über Katzen, Hunde und Politiker – ja ich wollte auch unbeliebteren Viechern eine Chance geben! Regie: Robert Mohor

 


Programm im Theater am Alsergrund