inskabarett.at

Schulschluss und Programmschluss

Der Schauspieler Andreas Ferner wurde 2010 mit dem "Großen NÖ Kabarett- und Comedypreis" ausgezeichnet und ist einer der beliebtesten Kabarettisten Österreichs. Zahlreiche Bühnen- und Fernsehauftritte in Österreich und Deutschland stellen dies unter Beweis. 2012 als "Lehrer des Jahres" ausgezeichnet, startete Andreas Ferner im Frühjahr 2013 mit seinem neuen Programm "SCHULE,OIDA!" durch, mit dem er laut "Die Presse" das Publikum vollauf begeistert.

Jetzt steht der Schulschluss schon vor der Tür - und mit ihm auch der Programmschluss von "SCHULE, OIDA!". Die letzte Vorstellung ist am 5. Juni im AERA in Wien.

Lehrer sein ist ein Traum - bis man diesen selber lebt.

Hohe Alkoholikerrate, Mobbing, schlechtes Abschneiden bei Sexualumfragen - und das mit nur 20 Wochen Urlaub im Jahr.

Andreas Ferner ist Lehrer. Leider.

Für einen Abend bricht der "Lehrer des Jahres 2012" das Konferenzgeheimnis und stellt sich heroisch der Generation i-blöd. Trotz Facebook, Smartphones und Killer-Apps meistert Andreas Ferner - eisern den 10 Geboten des Lehrkörpers folgend - sein Pädagogen-Dasein zwischen Gangaufsicht, Elternsprechtagen und Pausenbrot... Freuen Sie sich auf zwei kurzweilige Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. Lernerfolg garantiert!

Auch Lehrer sind willkommen.