inskabarett.at

Magda Leeb gewinnt Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises 2020

Der Förderpreis des "Österreichischen Kabarettpreises 2020" geht an Magda Leeb für ihr Programm "Kaiserin von Österreich"

Magda Leeb hat im Laufe ihrer langjährigen Bühnenkarriere ein ganz eigenes Unterhaltungsgenre perfektioniert: das Impro-Kabarett. Mit dem Publikum als herausfordernem Impuls-Geber thematisiert Magda Leeb aus dem Stegreif Banales ebenso wie politisch Brisantes. Spontan, selbstironisch und ganz ohne Sicherheitsnetz gestaltet Magda Leeb jeden Abend neu und anders. Auf Zuruf und mit Stichwortzetteln aus dem Publikum bastelt sie spontan ihr Programm, ihr Konzept gibt der Künstlerin in der heimischen Kabarettszene ein Alleinstellungsmerkmal. Mit den beiden Soloprogrammen der Impro-Kabarettshows "ÜberLEEBen" und "Die Kaiserin von Österreich" schuf Magda Leeb unwiederbringliche, im wahrsten Sinn des Wortes einmalige Erlebnisse. Magda Leebs Improvisationskunst ist ein sympathisches Plädoyer gegen das Sicherheistsdenken in einer Welt, in der ohnehin nichts mehr sicher ist.

Die Verleihungsgala findet am 16. November im Globe Wien/Marx Halle statt. Sendetermin im ORF ist am 18. Dezember im ORF 1.

 

Mehr Informationen zu Magda Leeb finden Sie unter:

www.magdaleeb.com