inskabarett.at

Jubiläum: 10. internationales Humorfestival in Velden!

Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass man das Humorfestival an jedem Tag besuchen kann, weil das Programm immer so abwechslungsreich ist. BesucherInnen, die einzig und allein wegen "ihrem" Star kommen, sind dort eher in der Minderheit. Programm wird gemacht für ein offenes, neugierieges und entdeckungsfreudiges Publikum.


Hier geht's zum Programm!

Donnerstag, 20. September 2018

BlöZinger - "bis morgen"
Seien wir doch ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird oder wie es sich anfühlt, wenn wir altwerden; welche Träume, Sehnsüchte, Ängste - aber auch Freuden - damit verbunden sind. In ihrem neuen Programm gehen BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen genau diesen Fragen auf den Grund.

Jashgawronsky Brothers - "POPBINS"
The evolution of Jash! All jumps out of the bins! Everything sounds and pop music spreads like garbage. From brooms to buckets, from trash cans to graters and toilet paper, from dry to wet waste. It is a show where invention becomes music and the common objects acquire a new fantastic and comic dimension. Nothing is created or destroyed, but merely transformed. But the question is: The pop is garbage or trash is pop? Don't miss their next "Folie"!

Helfried - "BEST OF 10 JAHRE HUMORFESTIVAL"
Zum Jubiläum präsentiert Helfried das Beste aus 10 Jahren Humorfestival Velden.

 

Freitag, 21. September 2018

Krissie Illing "Wilma"
Seit vielen Jahren begleitet Krissie Illing ihr Charakter Wilma. Wilma ist das wunderbare Ergebnis der außergewöhnlichen Alchemie aus Tanz und Komik, die Krissie Illing mitbringt. In ihren Stücken zeigt sie Wilma in scheinbar alltäglichen Situationen. Ihre vermeintliche Tollpatschigkeit, ihr kindlicher Starrsinn, nicht zuletzt ihre Sehschwäche, bringen Wilma in unmögliche Situationen, aus denen große Menschlichkeit hervorgeht: Wilma bringt ihr Publikum zum Lachen und zum Weinen, manchmal sogar beides zur gleichen Zeit.

Berni Wagner - "Babylon"
Sieben Jahre in der Großstadt. Und je länger Berni hier wohnt, desto mehr leidet er am Gegenteil von Fremdenhass: Er mag niemanden mehr, den er kennt. Deshalb geht er auch mit Leuten, die er nicht kennt, an Orte zu denen er nicht eingeladen ist und unterhält sich dort in Sprachen, die er nicht spricht, über Themen, von denen er nichts versteht. Sicher, er hat er eine Reihe von Problemen - aber Berührungsängste gehören nicht dazu! Vom Horror im Supermarkt über das Bordservice in der U-Bahn bis zu den Aliens im Prater: In "Babylon!" trifft zähflüssiger Alltag auf urbane Legende. Ein kleines Epos gegen die Vereinsamung. Geschichten, wie sie selbst Berni Wagner nur in Wien passieren können.

Helfried - "BEST OF 10 JAHRE HUMORFESTIVAL"

 

Samstag, 22. September 2018

Landstreich plus
Der polnisch-wienerische Weltakkordeonist Krzysztof Dobrek, der neo-burgenländische Musikkabarettist Christof Spörk und der hauptberufliche Kolchosenchef Gerhard Draxler kehren zu ihren Wurzeln zurück und werden verstärkt durch die großartige Wiener Geigerin und Sängerin Johanna Kugler. Es erwarten Sie die besten Songs aus der Landstreich-Zeit plus launige Sketches und neue Schmankerl aus der bewährten Text- und Musikwerkstatt "Dobrek-Spörk".

Isabel Meili - "Schlapfen halten"
Isabel Meili wird von einem Stimmbandödem stillgelegt und hat nun endlich Zeit für sich. Und das Internet. Und die Wienergebietskrankenkassainfozentrale. Die junge Schweizerin entdeckt dabei die konsequente Inkonsequenz, die wir alle leben und erleben, stellt fest, dass Rückencrawler so nervig sind wie die Sprüche ihrer Oma zu Weihnachten und ihre Vergleiche prinzipiell eher abstrus. Sympathischer Schweizer Charme trifft auf derben Wiener Schmäh, eine Mischung, die ebenso selten wie komisch ist. Kritisch, rotzfrech und selbstironisch.

Helfried - "BEST OF 10 JAHRE HUMORFESTIVAL"

 

Sonntag, 23. September 2018

Christian Hölbling mit Band - "Lieder nahe am Wasser"
Zum stimmungsvollen Ausklang des Humorfestivals zeigt sich der Festivalgründer von einer ganz neuen Seite: Mit seinen "Liedern nahe am Wasser" präsentiert sich der Kabarettist Christian Hölbling erstmals durchaus ernsthaft als Liedermacher. Gefühlvoll, nachdenklich und pointiert. Begleitet wird er von den bekannten Kärntner Jazzgrößen Stefan Gfrerrer (Bass), Rob Bargad (Klavier) und Paul Zewell (Schlagzeug).