inskabarett.at

FrischLuft - Neue Openair-Bühne im Posthof

Auch in Zeiten der Pandemie bleiben die Konstanten im Posthof unverrückbar: Als "Nahversorger" und Hotspot für erstklassige Live-Kulturerlebnisse herrscht im LIVA-Haus für Zeitkultur stets eine ausgewiesene Verbundenheit zu regionalen Kulturschaffenden, was sich schon unter "normalen" Bedingungen im hohen Anteil heimischer KünstlerInnen am Jahresprogramm spiegelt. Eine elaborierte Ablauforganisation für KünstlerInnen und Publikum gleichermaßen bildet dabei seit jeher die Basis für das kulturelle Gesamterlebnis am Linzer Hafen.

Unbesorgtes Kulturangebot von Avec bis Voodoo Jürgens
Mit der Initiative "FrischLuft" erweitern die LIVA und der Posthof nun das dafür im vergangenen Jahr erfolgreich federführend als erste unter den österreichischen Kultur-Organisationen etablierte, umfangreiche Sicherheitskonzept. Die Ausdehnung des Areals im Innenhof an der nordöstlichen (Rück-)Seite des Hauptgebäudes, ein damit ermöglichtes großzügiges Platzierungskonzept und eine mobile, witterungstaugliche Bühne ergänzen die drei Indoor-Säle ab sofort während der wärmeren Jahreszeit zwischen Mai und September um eine flexible Openair-Variante für ein frisches, unbesorgtes Kulturangebot. Am 21. Mai geht's los!


FrischLuft - Openair-Bühne im Posthof
* Innenhof Posthof-Areal, Posthofstraße 43
* 100 % openair (keine Überdachungen für das Publikum)
* Mai bis September
* 500 (Covid) bis maximal 900 num. Sitzplätze
* großzügige Platzierungen zwischen jeder BesucherInnengruppe