inskabarett.at

"Endlich" Marold & Pissecker authentisch und schonungslos ehrlich

In ihrem ersten gemeinsamen Kabarettprogramm "Endlich!" blicken die Sängerin Eva Maria Marold und "Hektiker" Wolfgang Fifi Pissecker auf mehr als 25 Jahre Bühnenleben zurück.

 

Hemmungslos und offen wird rekapituliert, kritisiert und philosophiert.

Die alleinerziehende, gestresste Mutter und der alleinlebende, gestresste Mann ziehen Bilanz und besprechen ihre aktuelle berufliche und private Situation. Bei dieser "Lebensinventur" erfährt das Publikum inwiefern Lena Zavaroni, Baccara, Monty Python und Louis de Funès für die Berufswahl der beiden ausschlaggebend waren. Im Laufe dieses selbstironischen Abends zeigen die beiden Ausnahmekünstler wie eine Kultursendung in 25 Jahren aussehen wird, warum der Weg das Ziel ist, wenn man mit einem 21 Jahre alten Opel nach Mykonos fährt und warum in Zeiten von Tinder der Ausdruck "wisch und weg" eine neue gesellschaftliche Bedeutung hat.

Das Publikum begleitet die beiden unter anderem auf eine Elternvereinsversammlung, bei der wir erfahren warum Heckenscheren in der Schultasche nichts zu suchen haben, dass Erdbeerjoghurt Spuren von Erdbeeren enthalten kann und warum nun statt den Unterrichtsgegenständen Bio, Geo und Musik, die neuen Gegenstände FB (Facebook), CMM (Cyber Mobbing Methoden) und FNE (Fake News Erkennung) unterrichtet werden!

Eva und Fifi, einst Babyboomer, jetzt Best-Ager, zukünftige Young Grand-parents? Mit 50 nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt, sind sie die typische "something-inbetween-generation". Sie haben viele Lösungen parat und suchen noch die passenden Probleme dazu.

Zukunftsängste sind kein Thema für die zwei Singles, weil sie uns zeigen, dass man auch noch für die letzten Stunden seines Lebens jemanden beim Senioren-Speed-Dating kennenlernen kann. Erleben sie die beiden authentisch und schonungslos ehrlich.

 

"Endlich" zu sehen ab 1.3.