inskabarett.at

„Der Kabarett Spieleabend“

Stefano Bernardin lädt vier humorvolle Kolleginnen und Kollegen zu einem lustigen Spieleabend in „sein Wohnzimmer“ ein:

Mit Pantomime, Schauspiel- und Zeichenkunst müssen die Kabarettistinnen und Kabarettisten alles geben, um nicht zu verlieren. Nur wer in sechs Spielrunden – „Sag’s nicht!“, „Fremde Feder.“, „Großes Kino.“, „Bitte einsteigen!“, „Das Verhör.“ und in der Finalrunde „Der Hofnarr“ – überzeugen kann, wird am Ende der Sendung vor dem Tortenbeschuss verschont. Natürlich dürfen dabei auch Darbietungen aus dem eigenen künstlerischen Repertoire der Kandidatinnen und Kandidaten nicht fehlen. Und weil gute Musik auch zu einem gelungenen Abend dazu gehört, sorgt eine sechsköpfige all-female Swingformation namens „Meine Band“ für die musikalische Begleitung. In der zweiten Ausgabe spielen Günther Lainer und Caroline Athanasiadis gegen Clemens Maria Schreiner und Verena Scheitz. Es wird wieder viel erklärt, gezeichnet, pantomimisch dargestellt und gesungen.

„Der Kabarett Spieleabend“ am 19. Februar um 20.15 Uhr in ORF 1