inskabarett.at

Brix im Interview über "Zuckerl"

Bevor er wieder einmal ein neues Gericht in seine Speisekarte aufnimmt, gönnt Brix sich und seinen Fans ein Menü aus den Lieblingsgerichten der letzten 20 Jahre.

Und die Auswahl ist entsprechend groß: leicht Verdauliches und doch reichlich Verziertes müssen genauso auf die Liste der Gänge, wie hintergründig Zubereitetes mit scharfem Abgang á la Weltpolitik.

"Zuckerl" nennt Brix sein neues Programm, das er ab September 2016 zeigt und am 29.9. Premiere in der Kulisse Wien feiert. Uns brannte dieses "Zuckerl" auf der Zunge und so fragten wir im Interview mit Brix:

inskabarett: Warum "Zuckerl?"
Brix: Zuckerl sind Bonbons, sind Perlen. Sie schlecht für die Zähne aber gut fürs Gemüt. Somit ist "Zuckerl" ein wunderbarer Titel für ein Best-of.

inskabarett: Was versüßt dein Leben?
Brix: Topfengolatschen! Da geht wirklich nicht viel drüber!

inskabarett: Worauf darf sich das Publikum freuen?
Brix: Einen verzweifelten Brix, der versucht, einen Spagat über mehr als 20 Jahre Kabarett zu machen. Der Pinke-Panke wird dabei sein und die Comedia aus der Kiste. Und natürlich die Loop-Station für den BAWAG-Bolero und und und...

inskabarett: Was liegt dir am Herzen?
Brix: Pfau, gibt es, bitte, eine leichtere Frage?! Vereinfacht gesagt wünsche ich mir, dass wir alle zusammen eine Kultur des Optimismus aufbauen und dem allgemeinen Gesudere den Kampf ansagen. Auf der Welt passiert wesentlich mehr Positives als man uns weismachen will.

inskabarett: Was du schon immer sagen wolltest...
Brix: Ich habe Ludwig Müller in seinen Tournee-Koffer gepinkelt.