inskabarett.at

BLÖchl, penZINGER und BlöZinger im Interview

BlöZinger: am 14.10. feiert ihr im ausverkauften kabarett Niedermair Premiere mit eurem siebten Programm, mit dem wunderschönen Titel "bis morgen".

BLÖchl: wenn das schon die erste Frage war....

BlöZinger: Ja... Und das bringt uns gleich zur zweiten Frage. Wie geht's euch?

penZINGER: Gut. Natürlich schon sehr angespannt vor der Premiere, aber gut.

BlöZinger: Und was glaubt ihr wird das neue Programm die verflixte 7 oder die glorreiche 7?

BLÖchl: Wir hoffen natürlich es wird die glorreiche 7 aber genaueres wissen wir nach der Premiere.

BlöZinger: Darf ich euch ein paar heikle Fragen stellen?

penZINGER: Nein.

BlöZinger: Na gut, was wird das Publikum bei "bis morgen" erwarten?

penZINGER: Eine Geschichte mit 11 Figuren..in der Mitte eine Pause und hoffentlich viel Spaß

BLÖchl: Und was wir uns von " bis morgen" erhoffen ist viel Publikum und vielleicht Ruhm und Frauen. Falls meine Freundin das lesen sollte, natürlich nur Ruhm.

BlöZinger: geht das ein bisschen genauer?

BLÖchl: Kurz gesagt ein alter Mann trifft den Tod und die beiden werden Freunde und verbringen täglich Zeit miteinander. Es geht um Fragen, die sich vielleicht jeder von uns einmal stellen wird oder stellen muss. Wünsche und natürlich um die Frage, ob man mit 75 Jahren noch anfangen soll Japanisch zu lernen.

BlöZinger: Und soll man mit 75 Jahren noch Japanisch lernen?

BLÖchl: Natürlich. Und vielleicht noch einmal heiraten oder Rosen züchten oder...

BlöZinger: Also einfach leben und nicht nur über- oder weiterleben?

penZINGER: Genau.

BlöZinger: Danke aber mehr solltet ihr nicht verraten. . ich möchte mich bedanken das ihr euch Zeit genommen habt für dieses Interview. Und Toi, toi toi.

 

BlöZinger
"bis morgen"
Premiere: 14.10. Kabarett Niedermair

 

Seien wir doch ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird oder wie es sich anfühlt, wenn wir altwerden; welche Träume, Sehnsüchte, Ängste - aber auch Freuden - damit verbunden sind.

"Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu." (Schopenhauer)

In ihrem neuen Programm gehen BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen genau diesen Fragen auf den Grund. Denn "etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres - und zugleich die Fantasie Anregenderes - gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre." (Kurier) Regie: Jacob Banigan