inskabarett.at

Achtung! Herzalarm bei Omar Sarsam

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde bei Herrn Sarsam eine Routineuntersuchung durchgeführt - ein sogenannter "Gehirncheck". Leider war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt, dass ein Gehirncheck gravierende Nebenwirkungen haben kann. Nebenwirkungen, die dazu führen, dass man sich auf nix konzentrieren, an nix denken kann, und oft an nix als nix denken kann. Bei Herrn Sarsam kam es so bedauerlicherweise zu einem fast vollständigen Gedächtnisverlust. Nur eine Erinnerung kann er richtig zuordnen - den schönsten Herzalarm seines Lebens. Sonst nix.

 

Glücklicherweise kennt sich Omar Sarsam mit Krankheiten und dem Herz aus: Hauptberuflich ist er Kinderchirurg am Wiener Donauspital. Mit dem Programm "Diagnose:Arzt" war er zum ersten Mal solo als Kabarettist auf der Bühne.

 

Nun bringt er sein zweites Programm "Herzalarm" auf die Bühne und stellt, zum ersten Mal am 12.2., die Diagnose:

Symptome: Es beginnt mit Klopfen, Flattern und Flimmern. Es schlägt manchmal auch höher, hält selten die Klappe und kann nicht aufhören nach Herzenslust zu rasen. Bricht ungern, dann aber richtig und kommt ins Stolpern.

Therapievorschlag: Aufklärung über Herkunft, Rhythmus, Ton und Alarmzeichen ist erfolgt. Bewusst auf der Zunge brennen lassen, was ins Auge sticht. Das Geimpfte aufgehen lassen, wenn vorhanden. Damit die Galle nicht hochkommt, in Zukunft einfach nichts mehr über die Leber laufen lassen.

Bei akuter Symptomatik: HERZALARM auslösen