inskabarett.at

Kabarett Niedermair

Kabarett Niedermair

Das Kabarett Niedermair wurde 1983 im achten Wiener Bezirk eröffnet, bietet ca. 100 Besuchern Platz und wurde bis 1991 von Nadja Niedermair geleitet. Das Hauptaugenmerk wird darauf gelegt, den sehr guten Ruf der Bühne durch gezielt hochwertige und zukunftsweisende Programmgestaltung weiter zu verbessern. Ab dem Umbau und der Renovierung im Jahr 1991 leitete der Kabarettist I Stangl bis 2001 die Geschicke der Bühne, von 2001 bis 2003 Doris Ringseis, seit 2004 steht das Haus unter der Leitung von Andreas Fuderer. War dieser Ort in den letzten Jahren Wiege und Sprungbrett für heutige Szenegrößen wie Josef Hader, Thomas Maurer, Mike Supancic oder Martin Puntigam, steht er auch heute Pate für zahlreiche viel versprechende Nachwuchstalente: Thomas Stipsits, Klaus Eckel oder Paul Pizzera wurden hier beispielsweise von Beginn an konsequent gefördert.

 

Auch als Produktionsstätte für Kindertheater und Wegbereiter niveauvoller Unterhaltung bereits für die Jüngsten versteht sich dieser erfolgreiche Aufführungsort. Neben herausragenen Eigenproduktionen, stehen auch immer wieder Gastspiele der Kindertheatergruppen Marko Simsa, Pipifax, Bernhard Fibich, Theatro Piccolo und Schneck und Co am Spielplan.

Homepage - Kabarett Niedermair Facebook Page - Kabarett Niedermair

Derzeit sind uns keine Veranstaltungen an diesem Standort bekannt.

Karten

Telefonnummer Ticket: 01 / 408 44 92
OETicket Link: Tickets für Kabarett Niedermair auf OETicket
Kabarett Niedermair
Kabarett Niedermair
Kabarett Niedermair
Kontakt
Address: Lenaugasse 1A
1080 Wien
Telefonnummer Büro: 01-4084492
E-Mail Adresse Büro: kabarett@niedermair.at