inskabarett.at

"Alles wird Gut" verspricht Kaufmann-Herberstein

Im zweiten Programm "Alles Wird Gut" des steirischen Kabarett-Duos Kaufmann-Herberstein, das am 18.1. Premiere feiert, verschlägt es die beiden wieder zurück aufs Land - Doch diesmal wird es noch schlimmer ...

 

Resi und Flo, die hippen Großstadtkünstler führen ein gemütliches Leben im Elfenbeinturm und verstecken sich vor jeglicher Form von Verantwortung. Doch als sie plötzlich ohne Wohnung, Geld und Freunde auf der Straße sitzen, gibt es nur einen Ausweg: Sie müssen zu Flo's Eltern auf den Gedersberg ziehen!

Warum sollte man niemals neben seine Schwiegereltern ziehen? Warum bringen die Jungen nix zusammen, warum lassen die Alten nicht los? Lebt man, um zu arbeiten oder arbeitet man, um zu leben und was hat der Steyr-Traktor damit zu tun? Wer hat den Asylanten hereingelassen? Können Hauskatzen in Pension gehen? Warum ist es so schwierig, zu akzeptieren, dass Andere anders sind als man selbst? Und: Wird es Resi und Flo gelingen, das Feuerwehrfest zu retten?

 

Kaufmann-Herberstein haben 2015 den Grazer Kleinkunstvogel gewonnen und sind seither von der heimischen Kabarettszene nicht mehr wegzudenken. Ihr erstes Programm Stadt.Land.Flucht haben sie in ganz Österreich weit über 100 Mal gespielt, "Alles Wird Gut" ist nun die lange erwartete und logische Fortsetzung.