inskabarett.at
Martin Oberhauser auf insKabarett.at

Martin Oberhauser

Facebook Page - Martin Oberhauser Youtube Page  - Martin Oberhauser

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

My Fall

My Fall

"MY FALL" Die Welt ist ein Kabarett

 

Was vor 25 Jahren geschah: Ein junger Mann, eine junge Frau, ein alter Heustadl, Liebe im Stroh. Kurz vor dem Höhepunkt eine Wendung in die falsche Richtung und: Der Absturz des Mannes: Ein 5m-Kopf-voran-Fall, abwärts in den Kuhstall!

 

Die Folgen:

 

Ein fast 18 jähriger HTL Schüler, der am Rücken im Koma liegt! Und viele Jahre im Wachkoma! Bis Gestern! 25 Jahre später!

25 Jahre Tiefschlaf und vieles hat sich auf dieser Welt verändert. Der nun 43 jährige Mann glaubt, dass es noch den kalten Krieg gibt, Deutschland getrennt und Waldheim österreichischer Präsident ist. UND: Dean Martin singt noch! In seiner Welt haben Fernsehgeräte eigentlich Bäuche, das zweite österreichische Fernsehprogramm endet um 0.20Uhr mit der Bundeshymne und in Flugzeugen darf man Rauchen! Sein technisches Verständnis ist das Vierteltelefon, Video VHS und Basic, nicht Smartphone, Blue Ray und Windows 8. Briefe schreibt man auf Papier und nicht in Emails. Und Fotos werden in 36er Rollen teuer ausgearbeitet. Facebook, WLan, Euro, iPhone sind für ihn Fremdwörter.

 

25 Jahre Tiefschlaf! Man erwacht wie aus einem schlechten Traum.

Mit Hilfe des Publikums möchte er diese neue Welt da draußen wieder ein bisschen besser verstehen können!

Sex und Reden

Sex und Reden

LUSTPAARKEITEN MIT GESANG

 

Nach einer verlorenen Wette müssen Marie und Bernd – ein glückliches Paar – als Wetteinsatz eine Stunde beim Paartherapeuten verbringen.

 

In Rückblenden erzählen die beiden beim Therapeuten auf der Couch von den Höhen und Tiefen ihres Beziehungsalltags, ihren ungelebten Träumen, sexuellen Phantasien und dem Liebeswirrwarr ihrer Beziehung. Und sie kommen nach und nach drauf, dass der Schein vielleicht doch trügt…

 

Sex & Reden – das ist die Grundlage jeder Beziehung, das sind LustPaarkeiten mit Gesang; ein Mix aus Kabarett und Kleinkunst; eine Mischung aus Romantic Comedy, Drama, Thriller – so wie Beziehungen eben sind. Ein Potpourrie aus Angst, Freude, Ärger, Tragik und immer wieder Hoffnung auf ein Happy End. Eine lustvolle Mischung aus Kabarett, Musik und Komödie!

 

Autorin: Michaela Riedl-Schlosser

 

 

 

Schlaflose Nächte

Schlaflose Nächte

Sex und Reden 2

 

Bingo! „Vögeln auf Eisprung“ war schließlich doch erfolgreich und Marie und Bernd erwarten ihr erstes Kind. Auf einer Kindergeburtstagsparty versuchen sie ver-zweifelt, andere Eltern zu finden, um perfekt auf den Babywahnsinn vorbereitet zu sein. Schlaflose Nächte sind der Anfang. Eine Gruppentherapie der verzweifelte Versuch, neben Babyyoga, Windelwechseln und Dauerstillen, sich als Paar wiederzufinden.

 

Für alle Väter und Mütter dieser Welt und die, die es noch werden wollen!

 

Es spielen: Nina Blum und Martin Oberhauser

Am Klavier: Bela Fischer / Michi Fischer

Buch: Michaela Riedl-Schlosser

Regie und Bühnenbild: Marcus Ganser

Liedertexte & Choreografie: Caroline Athanasiadis

Kostüm: Agnes Hamvas

 

Pressestimmen

Martin Oberhauser versteht es mit "seinem Fall" zu unterhalten, gleichzeitig regt er zum Nachdenken an, mit welchen Absurditäten und Widersprüchlichkeiten ältere Generationen in unserer Welt zurechkommen müssen. Seine Erzählungen und Gedanken sind reich an bildreichem Wortwitz und Wortspielereien: Auf alle FÄLLE anschauen! (Kabarett Kritik, diekleinkunst.com, Markus Freiler)

PDF Artikel

... eine gehörige Portion Gesellschaftskritik, skurrile Charaktere und neu interpretierte Songs des letzten Vierteljahrhunderts.

... bietet ausreichend Schenkelklopfer und Nachdenkmomente, um als klassisches Kabarettprogramm erfolgreich zu sein.

/Kabarett Bericht, Bezirksblätter zur Vorpremiere von "My Fall"

Bild
Kontakt