inskabarett.at
Hubert Wolf auf insKabarett.at

Hubert Wolf

Der Schauspieler, Werbespotdarsteller (Papa Putz) und Kleinkünstler Hubert Wolf lebt in Wien und hat bislang 4 Kabarettprogramme veröffentlicht. Hubert Wolfs große Stärke im Kabarett sind sein schlitzohriger Charme – und seine Lieder! Da kommen seine skurrilen und listigen Reimereien, seine grotesken Fantasien und überraschenden Wendungen am wirksamsten zur Geltung. Seine parodistischen Texte taucht er in schwarze Tinte, während die Melodien hinterfotzig aufs Gemüt zielen.

E-Mail an - Hubert Wolf Facebook Page - Hubert Wolf

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Candlelight & Liebestöter

Candlelight & Liebestöter

Männer ticken einfach anders - und Frauen auch. Das muss SIE feststellen, als sie mit ihm den Tag beim spätsommerlichen Sonnenuntergang mit romantischem Kerzenschein ausklingen lassen will. Noch dazu, da der Sohn am Abend auf einer Party ist und die gesamte Nachbarschaft vor den Bildschirmen beim Länderspiel mitfiebert. Der ideale Moment für Romantik - denkt SIE. Dass ER von diese Idee wenig begeistert ist, da er es sich bereits mit Bier und Chips vorm Fernseher gemütlich gemacht hat, ist da wenig verwunderlich. Und wer nun glaubt, dass die Beschaffung einer Flasche Sekt die größte Hürde ist, der irrt!

Denn wenn er „in was Nettes schlüpfen“ soll und dabei in ihrer Zeitschrift liest, dass 66 % der Frauen abwechslungsreichen Sex suchen, ist das nur der Anfang von allerlei Missverständnissen...Eine pointenreiche Komödie die einen Angriff auf ihre Lachmuskeln auslösen wird!

Relativ Bunt

Relativ Bunt

Hubert Wolf ließ sich von seiner Partnerin Heidi zu einem „Bunten Abend“ überreden.

 

Ein „Diavortrag ohne Dias mit Liedern ohne Musik“ – so sollte es werden, doch es kommt immer alles anders als wir denken...

Heidi ist durch das Eintreten bestimmter Umstände verhindert und versucht die Katastrophe noch abzuwenden indem Sie Ersatz schickt:

 

Einen Mann - der sich “The One and a Half Man Band“ nennt und der im Gegensatz zu Heidi alles spielt was von ihm verlangt wird.

 

So nimmt der Abend seinen Lauf, und weicht zusehends von Heidi´s geplanten Wegen ab.

 

Daher: Ein relativ bunter Abend - ohne Heidi.

 

von und mit: Hubert Wolf

an der Musik: Jack Fronczek

 

Pressestimmen

Ein Liederabend, den der charismatische Sänger und Schauspieler Hubert Wolf zusammen mit seinem – mit Fingerfertigkeit und mimischem Enthusiasmus gesegneten – Gitarristen Bruno Reininger, zwanglos in den Handlungsrahmen einer Zugfahrt stellt; mit beachtlicher Spurbreite, unaufdringlich pointiert und facettenreich interpretiert … würdige Sieger eines durchwegs erfreulichen Finales. (Kabarett, Der Standard, Bericht zum Gewinn des Goldenen Kleinkunstnagels 1998)

Hubert Wolfs Präsentation lebt von einer sympathischen unabgebrühten Verschmitzheit, durch die der lausbübische Spaß, den er selbst auf der Bühne hat, ständig durchschimmert. Kongenial begleitet wird Wolf dabei vom Gitarristen Bruno Reininger, dessen Mimik allein schon abendfüllend amüsant ist. (Kabarett Kritik Profil, zum Programm "Pasta Disasta")

Kontakt
Name: Michaela Taberhofer agentur
Telefonnummer: +43 (0) 676 56 53 546
E-Mail Adresse: michitaberhofer@gmail.com
Homepage: http://www.agenturtaberhofer.com/