inskabarett.at
Gerald Fleischhacker auf insKabarett.at

Gerald Fleischhacker

Begonnen hat alles beim Radio. Knapp 20 Jahre lang war Gerald Fleischhacker als Moderator on air, bei der Antenne Steiermark ebenso wie bei Radio Wien und beim Hitradio Ö3. Parallel dazu ist Gerald Fleischhacker seit vielen Jahren für diverse TV-Sender tätig: Einerseits vor der Kamera als Moderator der Erfolgssendung „Bist Du Deppert!“, aber auch hinter der Kamera als Autor und Konzeptionist für ORF, Servus TV oder PULS 4. Seit vielen Jahren ist Gerald Fleischhacker auch als Solo Kabarettist erfolgreich. Egal ob mit seinen Solo Programmen in Österreich oder als Gast im legendären Quatsch Comedy Club in Berlin!

E-Mail an - Gerald Fleischhacker Facebook Page - Gerald Fleischhacker Youtube Page  - Gerald Fleischhacker

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Weihnachten is net deppert

Weihnachten is net deppert

Weihnachten ist Weihnachten ist Weihnachten!
Selbst für zwei sonst so bissige und kritische Menschen wie Leo Lukas und Gerald Fleischhacker ist die Weihnachtszeit etwas Besonderes. Die Zeit innezuhalten, sich zusammenzusetzen, es gemütlich zu haben.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Beiden nicht umhinkönnen, das Weihnachtsfest am Ende dann doch ein wenig anders zu betrachten als vielleicht üblich. Sonst wären sie ja nicht der Leo Lukas und der Gerald Fleischhacker.
So packt der Leo also seine Gitarre, der Gerald seine schönsten und skurrilsten Geschichten, und gemeinsam ziehen sie durchs Land um mit ihren Liebsten im Publikum ein unglaublich fröhliches, besinnliches, lustiges und skurriles Vorweihnachtsfest zu zelebrieren.
Und das sollten Sie nicht versäumen.

Ich bin ja nicht deppert!

Ich bin ja nicht deppert!

„Wir zahlen 82 Milliarden €uro Steuergeld pro Jahr... damit könnte man so viele schöne Dinge machen!“ Mit diesen Worten eröffnet Gerald Fleischhacker traditionell jede Folge seiner Erfolgssendung „Bist Du deppert“ auf PULS 4!

Die Show ist ein Erfolg. Sie ist beliebt. Allerdings nicht bei jenen, die darin vorkommen. „Sei doch nicht deppert!“ und „Du willst es dir doch nicht verscherzen, oder?“ hört er dann oft. Ehrliche Antwort? Doch!Weil er MUSS! Warum? Das erzählt er uns jetzt!

In „Ich bin ja nicht deppert!“ nimmt uns Gerald Fleischhacker mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der großen Steuergeldverschwender. Er ermöglicht Einblicke in ein absurdes Paralleluniversum in dem nagelneue Lokomotiven nutzlos am Hauptbahnhof herum stehen, Beamten fürs Nichtstun bezahlt

werden und Handybetreiber mehr Landwirtschaftsförderung bekommen als die Bauern selber. Das klingt alles ganz furchtbar? Ist es auch!

Aber der Fleischhacker ist ja nicht deppert! Der weiß schon wie man raus kommt aus all dem Schlamassel. Der hat noch Ideen, Wünsche und Vorstellungen. Der ist ja noch jung! Der ist ja noch nicht mal in der Midlife Crisis. Denn dafür hätte er ja auch gar keine Zeit. Da gibt es viel zu viele anderewichtige Dinge, über die er sich noch aufregen muss.

„Ich bin ja nicht deppert!“ Das neue Soloprogramm von Gerald Fleischhacker.

Vorsicht! Er könnte eventuell ein bisserl grantig werden.

Schlaf los! (Tartarotti & Fleischhacker)

Schlaf los! (Tartarotti & Fleischhacker)

Guido Tartarotti ist schlaflos, aber aufwachen kann er auch nicht. In seinem Kühlschrank begegnet ihm Gerald Fleischhacker, der dort ebenfalls nach Licht sucht. Das wirft Fragen auf: Ist das Leben ein Traum? Kann man träumen, dass man schläft? Und: Wer träumt hier eigentlich wen?

 

Wir leben in einer schlaflosen Gesellschaft. Noch nie zuvor haben wir so wenig oder so schlecht geschlafen wie heute. Wer viel schläft, wird beneidet - und macht sich gleichzeitig verdächtig: Schlaf gilt als unproduktiv. Aber schlaflos zu sein, heißt noch lange nicht, dass man auch wach ist: Der Traum, das Unkontrollierbare, das Irrationale lässt sich nicht verbieten.

 

Guido Tartarotti und Gerald Fleischhacker gehen in ihrem ersten gemeinsamen Programm der Frage nach: Was passiert, wenn wir nicht schlafen können - aber eigentlich schon träumen? Ein kurios komischer Abend im Schlaflabor - über Traum und Wirklichkeit und das weite Land dazwischen.

Letzte Worte (Der Monatsrückblick - Fleischhacker und Tartarotti)

Letzte Worte (Der Monatsrückblick - Fleischhacker und Tartarotti)

Schlagzeilen mit Schlagseite

 

Jeden letzten Dienstag im Monat blicken die Kabarettisten Guido Tartarotti und Gerald Fleischhacker gemeinsam auf die Skurrilitäten und Ereignisse des vergangenen Monats zurück. Das Theater Akzent wird zum Hort satirischer Analysen, skurrilen Humors und nicht immer politisch korrekter Ansichten über die Unzulänglichkeiten unseres Alltags.

 

Egal ob aus Gesellschaft, Kultur,Sport oder Politik - die beiden ironischen Beobachter Tartarotti & Fleischhacker versuchen an diesem Abend gemeinsam mit dem Publikum ein wenig gescheiter zu werden und Dinge zu verstehen die auf den ersten Blick einfach nicht logisch erscheinen mögen. Warum sind die Kärntner so wie sie sind zum Beispiel, warum muss man fürs Rauchen noch kein Parkpickerl kaufen oder warum ist das Tier der bessere Mensch?

Im Rückspiegel (Jahresrückblick mit Eva Maria Marold, Oliver Baier, Gerald Fleischhacker, Leo Lukas, Guido Tartarotti)

Feinkost

Feinkost

Wer den Kabarettisten Fleischhacker kennt, der weiss: „Hier wird nur das Feinste serviert!“ Handverlesene Gags des aktuellen Tagesgeschehens und mit Liebe ausgewählte Themen. Gut gereift und auf den Punkt serviert.

Diesmal sogar mit Köstlichkeiten aus der ganzen Welt. Warum sonst sollte sich der Fleischhacker auf den harten Weg rund um die Welt gemacht haben, wenn dann nachher nicht für uns alle was übrig geblieben wäre?

Selbstlos wie er ist! Eben!

 

Nur eines ist klar: Serviert wird´s schon so wie der Chef es für richtig hält.

Da können noch so viele Einflüsterer der einen oder anderen Gruppe versuchen die Menüzusammenstellung zu bestimmen. Nix da!

 

Hier kocht der Chef persönlich. Und das ist gut so! Und ja! Es darf auch einmal ein bisserl mehr sein!

Alles muss raus!

Alles muss raus!

Was man im Radio nicht sagen darf.

 

Im neuen Soloprogramm von Gerald Fleischhacker wechselt der beliebte Comedian und Radiomoderator in bester StandUp Tradition gekonnt rasant die Themen und findet locker logische Zusammenhänge dort wo bisher eigentlich keine waren oder einfach noch niemand nachgesehen hat.

 

... warum gibts in Österreich keine Pop- und Rockstars.

... warum schmieren sich Frauen immer noch LippGloss auf die Lippen

... warum ist das Internet gefährlich

 

Keine Story, keine Lieder, keine Verkleidungen.

 

Ein Mann und seine Meinung immer aktuell, immer scharf, immer bissig, skurril, aber immer unendlich komisch. StandUp Comedy wie es sie in Österreich zuvor noch nicht gegeben hat. Nach mehr als 15 Jahren im Radio, Mitglied des Rateteams von „Was Gibt es Neues“, Autor für die ORF Comedy Klassiker „Wir sind Kaiser“ und „Willkommen Österreich“ steht für Gerald Fleischhacker eines fest:

 

Jetzt soll endlich das gesagt werden, worüber sonst immer geschwiegen wird, denn ... alles muss raus!

 

 

Buch: Gerald Fleischhacker, Gregor Barcal

Regie: Peter Wustinger

 

Pressestimmen

Frühstück mit Gerald Fleischhacker (Kurier, 2011)

PDF Artikel

"Alles in allem ein vergnüglicher Abend im Kabarett!" (Die Presse)

PDF Artikel

"...das Programm ist weniger Kabarett, als klassische StandUp-Comedy: Ein Mann redet sich in einen Wirbel. Dieser Wirbel trägt ihn von einem Thema zum nächsten, meist in Form von aberwitzigen Assoziationen. Was passiert, wenn Gott Blähungen hat? (Die Dinosaurier sterben aus.) Warum sind Männer beim Sex so schnell? (Damit mehr Zeit zum Reden bleibt.).... Rasant, mit recht hoher Trefferquote." (Kurier)

"Treffsicher und pointiert!" (NÖN)

Bild
Kontakt
Name: Grassmugg AG
Telefonnummer: +43 1 94 100 54
E-Mail Adresse: gut-beraten@grassmugg.ag
Homepage: http://www.grassmugg.ag/