inskabarett.at
Didi Sommer auf insKabarett.at

Didi Sommer

Der Sommer wurde im Winter 1975 als Dietmar Sommer in Steyr geboren, ist im Mühlviertel aufgewachsen, lebt und arbeitet aber in Wien, weil es im Mühlviertel keine Arbeit gibt für ihn. ​Er war Ganzkörper-Poetry-Slammer und ist jetzt Kabarettspieler. ​Sein erstes Soloprogramm trug den Titel >Du Sau< mit dem der Mühlviertler Kabarettist 2012 den Grazer Klein-Kunst-Publikums-Vogel gewann. Momentan arbeitet er an seinem zweiten Soloprogramm das den Titel "Aufschneidn" trägt und im Herbst 2018 Premiere feiern wird.

E-Mail an - Didi Sommer Youtube Page  - Didi Sommer

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Wir spielen so lange Sie wollen - Tour 2019

Wir spielen so lange Sie wollen - Tour 2019

Seit über 20 Jahren hat die österreichweite Tour der „Langen Nacht des Kabaretts“ ihren fixen Platz in der Kleinkunst-Szene. Die größten Talente des Landes, spannende Newcomer und oft schon bald absolute Kabarettstars präsentieren gemeinsam Ersonnenes und die Highlights aus ihren aktuellen und meist jungen Programmen. Zur Tour 2019/2020 mit dabei:

 

Sonja Pikart verbindet komödiantisches Talent mit intelligenten und frechen Pointen

BE Quadrat sind rasantes, mitreißendes und unterhaltsames Musikkabarett

Jo Strauss als eleganter Lyriker und Liedermacher mit poppigem Gespür für schöne Klänge

Didi Sommer der Kabarettspieler mit Geschichten ganz nahe an den Menschen

 

 

Aufschneidn

Aufschneidn

Didi erzählt eine Geschichte als: Pirklbauer Willi - Bauer und Jäger, 58 Jahre, 130 kg, 3 Kinder

Willi sitzt am Tisch, isst Speck, trinkt Bier und lässt die Menschen ungeniert an seinem Leben teilhaben, ist Vegetarier, aber Fisch und Schweinernes isst er schon... er erzählt von seinen Erlebnissen mit dem Dorfpfarrer und vom Wildessen und Schweineschlachten...

Zu Beginn des zweiten Teils besucht der Pirklbauer Willi seinen jüngsten Sohn Willi-Renè in Wien.Willi-René ist in die Stadt "owezogn", um an der BoKu zu studieren. Er lebt zusammen mit seiner Freundin, einer deutschen Psychologiestudentin und Vegetarierin... "na, mea brauchsd ned..."

Wir spielen so lange Sie wollen

Wir spielen so lange Sie wollen

Seit 20 Jahren hat die österreichweite Tour der „Langen Nacht des Kabaretts“ ihren fixen Platz in der Kleinkunst-Szene. Die größten Talente des Landes, spannende Newcomer und oft schon bald absolute Kabarettstars präsentieren gemeinsam Ersonnenes und die Highlights aus ihren aktuellen und meist jungen Programmen. Zur Jubiläumstour mit dabei:

 

Isabell Pannagl mit frechem Humor und ausdrucksstarker Stimme.

David Scheid mit abgründig, schlauem Witz und seinem „Remix“ Plattenteller.

Christoph Fritz wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz

Jimmy Schlager, der Weinviertler Slang-Porp-Virtuose als begnadeter Geschichtenerzähler

 

 

Wir spielen so lange Sie wollen / Tour 2016

Wir spielen so lange Sie wollen / Tour 2016

Seit 18 Jahren ist die österreichweite Tour der „Langen Nacht des Kabaretts“ eine Fixgröße der Kleinkunst-Szene. Die größten Talente des Landes präsentieren gemeinsam Ersonnenes und die Highlights aus ihren aktuellen Programmen. Diesmal mit dabei:

Lisa Eckhart, eine junge Steirerin, kroch aus der verbrannten Erde der deutschen Poetry Slam Szene, um sich in der Kabarettszene Österreichs mehr Raum zu verschaffen. Mit Performance und Texten so gnadenlos wie der Katholizismus und so wortgewandt wie eine Nationalratssitzung.

Daniel „Düsi“ Lenz, der Ex-Schienentröster aus Tirol reißt sich in seinem Programm „fauLENZen“ keinen Haxen mehr aus. Es wird nicht getanzt, kein begnadeten Körpereinsatz, kein Schweiß, keine gesanglichen Höchstleistungen, kein Supertalent – einfach nur das was unbedingt nötig ist für einen wunderbaren Kabarettabend mit unbeschwertem Spaßaroma: Witz, Wahnsinn und Grimassen!

Maurer & Novovesky überzeugen mit ihrem ersten Programm „BALD“: einer ausgezeichneten Mischung aus Action, Erzählungen, Sketches, Slapstick und Musik. Daniel Maurer und Mathias Novovesky heben das weithin berühmte Weinviertler Gspür für die packende Story, die überraschende Pointe und die Hingabe zum skurrilen Detail in ungeahnte Höhen.

Berni Wagner ist ein Kabarettistensetzling aus Oberösterreich und Gewinner des renommierten Grazer Kleinkunstvogels 2013 (Jury- und Publikumspreis). Die Zutaten seiner höchst unterhaltsamen, intelligenten und kuriosen Geschichten zwischen Humor und Horror: Fleischfressende Rehe, feministische Kannibalen, Wunderheiler und skandalöse Umtriebe eines polnischen Pfarrers mit einer Hakenhand.

Wir spielen so lange Sie wollen / Tour 2015

Wir spielen so lange Sie wollen / Tour 2015

Seit 17 Jahren ist die österreichweite Tour der „Langen Nacht des Kabaretts“ eine Fixgröße der Kleinkunst-Szene. Die größten Talente des Landes präsentieren gemeinsam Ersponnenes und die Highlights aus ihren aktuellen Programmen.

 

Diesmal mit dabei: Der sympathische Amokläufer zwischen Kabarett, Schauspiel und Musik Otto Jaus, das social-media Wunder und beliebtester Bauer von Neusiedl bis Schlatzing Petutschnig Hons, der messerscharfe Stadionrocker unter den Kabarettisten Paul Pizzera und der richtige Mann für die Suche nach der Urwuchtel Clemens Maria Schreiner.

Wir spielen so lange Sie wollen / Tour 2013

Wir spielen so lange Sie wollen / Tour 2013

Die größten Talente des Landes gehen - mit jeder Menge Kabarett-Preisen im Gepäck - auf Tour und präsentieren gemeinsam Ersonnenes und die Highlights aus ihren aktuellen Programmen. Diesmal mit dabei: der neue „Steirerstern am Kabarett-Himmel“ Paul Pizzera, die frischgebackenen „Kleinkunstnagel 2011“-Gewinner BlöZinger, der charmante Kärntner „Nestbeschmutzer“ Wolfgang Feistritzer und der schräge, oberösterreichische Poetry-Slammer Didi Sommer.

 

 

Du Sau

Du Sau

Sein erstes Solo-Programm mit leib- lesehaftiger Kleinkunst trägt den ebenfalls vielversprechenden Namen "Du Sau" und feierte im Juni diesen Jahres im Posthof in Linz sehr erfolgreich OÖ-Premiere.

 

Erleben Sie körpergestützte Bühnenpoesie und Leib-lesehaftige Kleinkunst in diesem Soloabend von und mit Didi Sommer

Der Mühlviertler Exponent der heimischen Poetry-Slam-Szene präsentiert seine schelmisch-literarischen Mundarttexte mit Körpereinsatz und Charme! Schwer zu beschreiben, am besten Hinkommen- Zusehen- Hinhören

 

Pressestimmen

"Ein schräger Sommer aus dem Mühlviertel: Wenn Didi Sommer in Medien vorgestellt wird, wird oft der Vergleich mit dem jungen Josef Hader angestrengt. Beide sind aus dem Mühlviertel, thematisieren in ihren Kabarettprogrammen ihre Herkunft und das Leben am Land. Und doch passt diese Gegenüberstellung nicht ganz. Denn Josef Hader schmeißt sich in seinen Programmen nicht auf den Boden, vollführt seltsame Tänze oder macht einen Kopfstand. (Kabarett, Porträt, OÖ Nachrichten, 2012)

PDF Artikel

An welche Branchengröße im Kabarett erinnert Sommer? Hader? Poier? Vergessen Sie es! Er kann einer werden, mit dem man die Nachkommenden vergleicht. Bravo! (OÖ Nachrichten)

PDF Artikel

Bericht und Interview im Wiener Journal

PDF Artikel

Ein schöner Kabarett-Abend, nahe an der Realität. Fetter Applaus. (Neues Volksblatt)

PDF Artikel

Ein wirklich gut durchdachtes,abendfüllendes Kabarettprogramm.Provokativ, aber' nicht nervend,heiter, aber nicht blöd. Keine Vergewaltigung. Aber ein Programm, das das Publikum erreicht. (NÖN)

PDF Artikel

Didi Sommer im Interview mit den Oberösterreichischen Nachrichten

PDF Artikel
Kontakt
Name: Didi Sommer
E-Mail Adresse: office@didi-sommer.at
Homepage: http://www.didi-sommer.at