inskabarett.at
Bernie Magenbauer auf insKabarett.at

Bernie Magenbauer

Bernie Magenbauer ist seit vielen Jahren tätig auf der Kabarett-, Comedy- und Theaterbühne, als Autor von Musiktexten (hauptsächlich deutsch/wienerisch) und als Bassist in diversen großen und kleinen Bands auf großen und kleinen Bühnen.

E-Mail an - Bernie Magenbauer Facebook Page - Bernie Magenbauer Youtube Page  - Bernie Magenbauer

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Im Schnelldurchlauf

Im Schnelldurchlauf

Auf vielfachen Wunsch seiner Frisörin spielt Herr Magenbauer die schönsten Szenen der letzten Bühnenjahre noch einmal und zaubert den gewohnten Wortwitz, Nonsens und Schabernack aus dem Füllhorn des schrägen Humors. Das Publikum erwartet Altes, Neues, kaum Gespieltes, lang Vergessenes und eine Ukulele.

 

Was bei einem „Best of“ natürlich nicht fehlen darf: Das große Buch der Überleitungen.

 

Unterm Strich 2014

Ohne Roy Black

Ohne Roy Black

In seinem dritten Soloprogramm konzentriert sich Bernie Magenbauer auf das Wesentliche. Das Erzählen von absurden Geschichten. Mit seinen drei treuen Begleitern, dem Nonsens, dem Schabernack und dem Albernen schildert er, was ihm so in den Sinn kommt.

 

Aus dem roten Faden wird ein Geschichtennetz geknüpft, bei dem man nie weiß, durch welches Loch man gerade blickt und was einen auf der anderen Seite erwartet. Ein Ausflug in die wunderbare Welt der Skurrilität und Wortwitzkapriolen, aber ohne Roy Black.

 

Buch: Bernie Magenbauer

Ezzes: Robert Mohor

 

Im Geheimdienst ihrer Mayonnaise

Im Geheimdienst ihrer Mayonnaise

Er ist gekommen um die Welt zu retten, nur die Welt weiß nichts davon.

 

Das neue Soloprogramm von Bernie Magenbauer bietet eine Science-Fiction Geschichte der besonderen Art. Geheimagent Reisinger kommt aus der Zukunft und hat einen Spezialaufrag, von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Leider hat er aber auch ein technisches Gebrechen und sitzt nun in der falschen Zeit und am falschen Ort fest. Um die Zeit zu überbrücken, in der seine Zeitmaschine wieder funktionstüchtig gemacht wird, plaudert er aus dem Nähkästchen zukünftiger Zeiten. Unglaublich was man da so erfährt. Plupsophol ist der Energieträger der Zukunft, Thomas Schäfer-Elmayer ist König der Österreich-Slawischen Monarchie, und Papst Judas II führt auch nichts Gutes im Schilde. Kann das alles stimmen. Aber Reisinger hätte doch keinen Grund uns an zu lügen. Es bleibt nur zu hoffen, dass neben der netten Plauderei noch genug Zeit bleibt, um den Spezialauftrag auszuführen. Denn sonst hieße es: „Gute Nacht, Welt“

 

„Im Geheimdienst ihrer Mayonnaise“ – eine Science Nonsens Geschichte in der sich Schabernack und Albernheiten die Hände reichen und lustig im Kreise tanzen.

 

Regie: Robert Mohor

Pressestimmen

Stellen Sie sich vor, Sie wollten schon lange wieder einmal ein Programm sehen, bei dem die Kabarettistin, der Kabarettist auf die Bühne kommt und zu erzählen beginnt, sich die Aufmerksamkeit des Publikums von der ersten Sekunde an sichert und die Spannung, das Tempo die nächsten zwei Stunden hält, den Schabernack aus dem Sack lässt, damit sich das Publikum zerkugeln kann bei seinen Sprachspielereien, um dann noch absurd-spannende Geschichten zum Besten zu geben oder auch die

eine oder andere Geschichte aus seinen Werken vorzulesen? Bei „Ohne Roy Black – ein Abend voller“ geschieht genau das. Ohne Roy Black zwar, aber dafür nicht nur mit ein bisschen sondern mit einer Überdosis an Spaß. (Kritik zu "Ohne Roy Black", Kulturfokus 2012)

PDF Artikel

Ein Roadmovie auf der Kabarettbühne in der Welt des Schabernacks und Nonsens (Interview mit "Kulturfokus" anlässlich der Premiere von „Ohne Roy Black“

PDF Artikel

"Feingeist statt Holzhammer lautet das Rezept, nach dem Bernie Magenbauer sein Publikum im Kabarett unterhält" (Wiener Zeitung)

Bernie Magenbauer gewinnt den Kabarettpreis "Schmähtterling 2010"! (NÖN)

PDF Artikel

Kabarett-Interview mit kulturfokus.at

Bild
Kontakt
Name: Bernie Magenbauer
E-Mail Adresse: bernie@magenbauer.at