inskabarett.at
Alex Kristan auf insKabarett.at

Alex Kristan

Alter Egos gibt es bei Alex Kristan viele zu parodieren. Und das auch noch in einer Qualität, die sogar die Originale selbst beeindruckt. Der Moderator, Autor und Kabarettist sieht eine Parodie als eine mit Stimme ausgemalte Karikatur, die in gewisser Weise als Huldigung eines Individums mit hohem Wiedererkennungswert verstanden werden soll. Lassen sie sich von Kristans einzigartigen Witz mitreißen.

E-Mail an - Alex Kristan Facebook Page - Alex Kristan Youtube Page  - Alex Kristan

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Lebhaft

Lebhaft

Ein Glückskeks mit dem Zitat: "Lebe jeden Tag, als ob es dein letzer wäre" als Ursprung des großen Aufstands. Wenn aus einem altbackenen Sprichwort eine Initialzündung zum Ungehorsam und Rebellentum wird, ja zum Leben ohne Limit, dann wird`s lebhaft! - "Make Rotzpipn great again".

Wer oder was genau ist eigentlich "der Mainstream"? Und warum eigentlich nicht die chinesische Lebensweisheit übernehmen? Wenn gestern angeblich wirklich alles besser war, warum nicht heute leben als gäbe es kein Morgen?

Yin und Yang ins Ungleichgewicht bringen. Raus aus dem Hamsterrad und rein in die Achterbahn. Einmal wirklich sagen, was man denkt. Keine Zeit für Kompromisse. Einmal ohne Fahrradhelm mit dem E-Bike glühen. In den Aufwachraum des Krankenhauses einen Kalender von 2028 hinhängen. Nicht fragen. Machen. Wenn die Pflicht ruft, sagen Sie ihr, sie rufen zurück. Das kleine Problem an der entfesselten Lebensart: Gesetze kennen sehr wohl ein Morgen. Und so verbringt Alex Kristan nun eine Resozialisierungsnacht auf Staatskosten - dank mildem Richterurteil hat das Publikum aber uneingeschränktes Besuchsrecht.

Natürlich sind auch Kristans diverse Alter Egos und Parodien wieder mit von der lebhaften Partie und mengen sich in den Käfig voller Narren. Und: sind wir in Wahrheit nicht alle irgenwo irgenwie verhaftet? Für Alex Kristan gilt in jedem Fall die Frohmutsverschuldung. Er beherrscht den einzig wichtigen Tanz.

Heimvorteil - Die ungebügelte Wahrheit

Heimvorteil - Die ungebügelte Wahrheit

Heimvorteil - Die ungebügelte Wahrheit ist zugleich Programm wie auch Diagnose. Alex Kristan tritt die längste Reise seines Lebens an – und ist doch die ganze Zeit allein in seinem Heim. Die Liebste ist zum großen Service in eine entlegene Wellness-Oase entwichen und die unerträgliche Leichtigkeit des Frei-Seins entpuppt sich als tonnenschwere Last.

 

Wer managt jetzt die alltäglichen Nebenschauplätze? Wieso hat eine Waschmaschine mehr Knöpfe als ein Flugzeugcockpit? Was erntet man eigentlich auf Ceran-Feldern? Brennt da noch wo Licht oder schon die ganze Wohnung?

 

Wer kann helfen? Seine prominenten Alter Egos? Nachbarn? Bekannte? Wo sind die Freunde, wenn man sie einmal braucht? Wenn ein ganz abnormales Wochenende in männlicher Plan-Wirtschaft versinkt, ist die Umkehr der Evolution greifbar nahe – wird sich der Mann zum Affen machen? Sie kennen das Match Ego vs. Chaos aus eigener Erfahrung? Oder betrachten Sie beim Heimkommen nur fassungslos die Ergebnisse? In diesem Programm staunen die Laien, wundern sich die Fachleute und lacht das Publikum. Wer daheim bleibt, ist selbst schuld. Schließlich ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Ärztlich Willkommen! (Alex Kristan & Dr. Roman Felix)

Ärztlich Willkommen! (Alex Kristan & Dr. Roman Felix)

Prominente in der Praxis. So krank sein ist auch schon wieder total gesund.

 

Hans Krankl leidet an chronischem Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom. Heinz Prüller vergisst alles - nur nicht, dass er sich nix mehr merken kann. Nicht zu vergessen der sympathische, jedoch heillos schizophrene Herr Doppler, der Toni Polster, Herbert Prohaska und Andi Herzog in einer Person ist: auch der wartet, bis er drankommt. Sie kommen alle dran, die prominenten Patienten beim Arzt ihres Vertrauens. Und weil in Sachen Humor, Gesundheit und Prophylaxe das Gegenteil von grauer Theorie die transparente Praxis ist, besteht auch für das Publikum erhöhte Ansteckungsgefahr mit Morbus Parodietis und Comedygag-Ausschlag. Vor Impfung wird gewarnt, für Wirkungen und erwünschte Nebenwirkungen erleben Sie jedes Mal LIVE die Premierenverpackung aus Comedy, Parodie und Zauberei…

 

Wer solche Patienten hat, braucht einen Arzt: Alex Kristan, Comedystar, Parodist, begnadeter Imitator prominenter Alter Egos (und der beliebtesten Entertainment-Acts bei Top-Events in Österreich). Auf der Bühne steht er (eigentlich: stehen sie) mit der Koryphäe „Dr. Roman Felix“, im Stück Ärztlich Willkommen! verkörpert von Dr. Roman Felix, Facharzt für Innere Medizin, Mitbegründer der CliniClowns, visionärer Chef der Agentur Happy & Ness, innovativer Businesstrainer und Top 100 Vortragender und so ganz nebenbei einer der besten Zauberkünstler Österreichs. Die Heilwirkung des Lachens als Gesundheitsvorsorge.

 

Richtig krank kann so gesund sein: Gibt es Gesünderes, als wenn Arzt und Patient völlig von der Heilwirkung des Lachens überzeugt sind? Roman Felix und Alex Kristan sind das und leben das. Und wenn Sie das auch sind, tun Sie sich etwas Gutes und lassen sich einfach anstecken.

Jetlag für Anfänger

Jetlag für Anfänger

Top-Stimmenimitator Alex Kristan, erstmals solo auf der Kabarettbühne! Nach dem Erfolgsprogramm "Ärztlich Willkommen!", in dem der Kult-Comedian mit seinem Bühnenpartner seit Februar 2010 rund 50.000 Menschen quer durch Österreich begeistert hat, nimmt er sein Publikum jetzt mit auf Urlaub.

 

JETLAG für ANFÄNGER – in Alex Kristans erstem Solo-Programm geht es um die volle Erholung, oder das, was man dafür hält. Denn ab welchem Zeitpunkt merkt man eigentlich, dass man sich schon erholt, wenn sich mit den Zeiten proportional auch die Grenzen verschieben? Schon am Flughafen, wenn eine volle Blase bereits als "verbotene mitgeführte Flüssigkeit" gilt?! Am besten doch den ganzen Urlaub verschieben, wenn man nicht weiß, wer der größere Koffer ist: Der auf dem Förderband oder der im Flieger vor einem gesessen ist. Und wenn auf der Lieblingsliege am Pool regelmäßig ein fremdes Handtuch liegt oder am Gratis-Buffet sich die Leckereien türmen, man aber leider das höchst zulässige Gesamtgewicht der Flip Flops bereits überschritten hat. Und warum ist eigentlich der Sand so verdammt heiß?

 

In JETLAG für ANFÄNGER treffen viele verschiedene Persönlichkeiten und zahlreiche Prominente aufeinander, die sich zwar nicht kennen, aber alle der gleichen Spezies angehören, die gleichzeitig auch eine der unterschätztesten ist: Der Urlauber. Bewaffnet mit Handtuch und Sonnenöl und einem nicht unerheblichem Pensum an guter Laune, wollen alle nur eines und das heißt: Ruhe und Erholung und ganz besonders „Fun“! Aber wieso fährt man überhaupt weg, wenn es ja angeblich daheim eh am Schönsten ist? Sie wissen, was ich meine? Sind Sie urlaubsreif? Dann steigen Sie ein: hier geht’s zu einem Abend, der vom Start bis zur Landung Spaß macht.

 

Pressestimmen

Alex Kristan aus Maria Enzersdorf ist seit Jahren als Kabarettist, Comedian und Stimmenimitator tätig, in letzter Zeit sorgt er mit seinem kongenialen Partner, dem Internisten und Mitbegründer der Clini-Clowns, Roman Szeliga, auf der Bühne für Furore. (NÖN, Treffpunkt)

Bild

Parodie-Kabarett von Alex Kristan in Wien ... Mit den Stimmen der anderen (Kronen Zeitung, Adabei)

Bild

Kabarett-Stars Hautnah. Kronen Zeitung. Doktorspiele mit Herzog, Prüller & Co

Bild
Kontakt
Name: Mag. Susanne Seidl
Telefonnummer: 0699 111 99 415
E-Mail Adresse: s.seidl@kabarett-comedy.com
Homepage: http://www.kabarett-comedy.com