inskabarett.at
Robert Palfrader & Florian Scheuba auf insKabarett.at

Robert Palfrader & Florian Scheuba

Robert Palfrader ist Schauspieler, Moderator, Kabarettist. Wer ihn noch nicht auf der Bühne gesehen hat, kennt ihn von der Sendung „Wir sind Kaiser“ oder auch – neben Florian Scheuba und Thomas Maurer – aus der Kabarettreihe „Wir Staatskünstler“.

 

Florian Scheuba gehörte zur Kabarett-Gruppe „Die Hektiker“, er schrieb für Thomas Maurer, Erwin Steinhauer und Gerhard Bronner, arbeitet fürs Fernsehen („Donnerstalk, „Die vier da“, Wir Staatskünstler“). Für sein Programm „Bilanz mit Frisur“ gewann er den Österreichischen Kabarettpreis 2015.

E-Mail an - Robert Palfrader & Florian Scheuba

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Flügel

Flügel

Der Umgang mit dem „roten Tuch“, bei dem es darum geht, den durch provokantes Auftreten zum Heranstürmen gebrachten Gegner ins Leere laufen zu lassen, ist für Robert Palfrader und Florian Scheuba seit vielen Jahren BerufsRoutine.

 

Doch diesmal sollen sie es mit einem Stier aufnehmen, der selbst rot ist. „Den Stier bei den Flügeln packen“ lautet ihre Taktik. Aber will der Bulle überhaupt mit ihnen kämpfen, oder will er nur spielen? Wird dabei das rote Tuch zum Fähnchen im Wind degradiert? Wer verleiht hier wem Flügel? Oder ist es in Wahrheit ein Tanz um ein goldenes Kalb? Und welcher Gott könnte sich dadurch provoziert fühlen?

 

Zwei Matadore der öffentlichen Arena kämpfen mit scharfer Klinge die Corrida ihres Lebens.

 

Regie: Werner Sobotka

 

 

Pressestimmen

Florian Scheuba und Robert Palfrader sind ein bestens eingespieltes Duo und zu brutaler Selbstironie fähig, die selbst im Kabarett in dieser reinen Form eher selten ist Auch die Hiebe, die sie an Wirtschafts-, Polit- und Extremsport-Promis austeilen, treffen zwar oft sehr tief, sind es aber selbst nicht. Mit „Flügel“ beweist Florian Scheuba eindrucksvoll, dass er den Österreichischen Kabarettpreis 2015 absolut verdient. (Kabarett Kritik Wiener Zeitung)

PDF Artikel

»Flügel« nennt sich das neue Programm von Robert Palfrader und Florian Scheuba: Ein Gespräch über die mysteriöse Dose von Red Bull, Familienheilige und Angebote, die man besser ablehnt. (Kabarett Interview, Die Presse)

PDF Artikel

Originell, virtuos, gut gewagt. So steigern sich die beiden, kokettierend und karikierend in die fiebrige Illusion. (Kabarett Kritik Die Presse)

PDF Artikel

Scheuba und Palfrader brillieren, sind in ihrem zweiten gemeinsamen Programm in Topform. Ihre Dialoge: scharf, mitunter derb-rüpelig und im richtigen Timing. „Flügel“ ist ein verbaler Rundumschlag, ist Satire, gedankenverspielt, angriffig, voller Überraschungen. (Kabarett Kritik Kurier)

PDF Artikel
Kontakt
Name: Mena Scheuba-Tempfer
Telefonnummer: +43 676 7079477
E-Mail Adresse: office@florianscheuba.at