inskabarett.at
Regina Hofer auf insKabarett.at

Regina Hofer

Mit ihrem bereits 10. Soloprogramm legt die leidenschaftliche Kabarettistin eine Punktlandung hin.Auf wahnsinnig komische, g'scheite und lustige Art gelingt es ihr die beiden Protagonistinnen von "Marizza staubt ab" in ihrem Verhalten extrem authentisch und direkt aus der Wirklichkeit darzustellen. Das Publikum dankt mit großem Applaus.

Das aktuelle Programm unter der Regie von Andreas Moldaschl ist ab März 2020 österreichweit zu erleben.

Regina Hofer ist ausgebildete Fachärztin für Psychiatrie, ist auch Psychoanalytikerin und Supervisorin.

E-Mail an - Regina Hofer Facebook Page - Regina Hofer Youtube Page  - Regina Hofer

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Marizza staubt ab

Marizza staubt ab

Putzfrau Marizza hat die Bühne vorbereitet und wartet auf die Frau Doktor, Edelcoach vom "Herrn Bundeskanzler", verantwortlich für die jüngste Regierungsbildung. Doch die fährt eingeklemmt hinter 10 Fiakern eines chinesischen Leichenzugs her. Frau Marizza aber war in Jugoslawien beim Zirkus und weiß auch "Wie man was wird im Leben" - obwohl Gott seit zweitausend Jahren denselben Blödsinn macht und sich nur mit Männern und Tauben einlässt. Endlich erscheint die Frau Doktor - eine Inkarnation der österreichischen fiesen Seele, so picksüß, dass es nicht zum Aushalten ist ... und Marizza erlebt ihre Wunder, wenn sie versucht, Freundschaft und Liebe in Zeiten der Hyänen zu leben.

Steile Höhenflüge, während sich Abgründe auftun!Weil alles nicht mehr stimmt, was wir geglaubt haben, das stimmt, ist eh schon alles wurscht!

Schräg und zum Zerkugeln!

Saus & Braus

Saus & Braus

Raus! Brich aus! Flieg weg! Knöpf den Kragen auf!

Fixkosten- Steuererklärung- Zählerablesen um 7h30- zehn mal geliked und fünf mal gehated

Warum genügt IHR das ganz normale Leben nicht mehr?

Alles fast abbezahlt, Armani Uhr tickt auf die Sekunde, Geschirrspüler hat sogar ER ausgeräumt, Sohn Nikki zwischen Nintendo und Playstation -schon aus dem Gröbsten heraußen.

 

Gelber Muskateller eingekühlt, Sex einmal in der Woche. Wieso wird alles anders, warum traut sie sich auf einmal alles:

beim Sex an wen andern zu denken, um acht Uhr abends ins Bett zu gehen, im Pyjama im Stammcafe zu lesen bis um 1h früh, all inclusive sausen zu lassen! SIE pfeift auf Impactfaktoren und Familienrituale und lebt was das Zeug hält!

Regina Hofer weckt im Publikum mit ihrem Witz und ihren skurrilen Erfahrungen echte Lebenslust.

 

Regie: Petra Dobetsberger

 

1000 & One night Stand

1000 & One night Stand

Das sechste Soloprogramm von Frau Dr. Hofer handelt natürlich von SEX

 

Nach dem fulminanten Erfolg ihres letzten Kabaretts “Afrika“ verspricht ihr brandneues Kabarettprogramm nun ein wahres Feuerwerk der Lust! Der WEIBLICHEN Lust vor allem, denn auch im 3ten Jahrtausend bleibt die Frage offen: Was passiert, wenn sie ihm klar sagt, was sie richtig antörnt…?

 

Wie soll Beate F. ihm klarmachen, dass Porno für sie widerlich ist, sie aber trotzdem dabei heiss wird?

Warum packt Gregor O. es nicht, dass seine für ihn unerreichbare, aufregend emanzipierte Nachbarin auf Machos abfährt?

Warum schwelgt Claudia G. heimlich in Dreierfantasien, ist aber in der Realität krankhaft eifersüchtig?

Warum streiten Flora B. und Magda D. ewig über die Frage: Was bringt den Kick bei SM – das Wahnsinns-Vertrauen oder doch die Lust der Erniedrigung?

Und warum hat zwischen dem Sexangebot der Gangster-Rapper und dem Traumhäuschen, das Kachelmann verspricht, bei Karrierefrauen auch Assange noch ein Schlupfloch gefunden?

 

Ob Nerd. Poser oder Loser: frau sieht die Männer völlig anders. Und mit dem Mythos der selbstlosen Hingabe nach dem Motto: “Hauptsache DU bist glücklich, Hansi, Herbert oder Franzi!“ wird mit treffsicherer Selbstironie aufgeräumt.

 

Regina Hofer teilt in ihrem neuen Soloprogramm Esprit und Erotik mit der Wesirstochter Scheherazade in 1001 Nacht, die mit ihren Erzählungen sich selbst und vielen anderen Frauen das Leben rettet!

 

„1000 & One Night Stand“ ist witzig, spritzig und tabulos einfach in die Schlafzimmer der Seele geschaut.

 

Bitte beachten Sie, dass nach der Vorstellung ihre Aufmerksamkeit durch erhöhte Lustwerte im Blut eingeschränkt sein könnte.

 

Die Kabarettistin Regina Hofer ist auch Psychiaterin und Psychoanalytikerin.

Pressestimmen

Regina Hofer, ausgebildete Fachärztin für Psychiatrie ist auch Psychoanalytikerin, Gruppenpsychoanalytikerin und Supervisorin. Zwar hausiert sie mit ihrem Wissen nicht in ihrem Kabarett, dass sie aber über eine enorme Menschenkenntnis und eine überbordende Intelligenz verfügt, steht außer Frage. Der Grundgedanke, dass eine intelligente Frau Strippenzieherin hinter den Regierungsverantwortlichen ist, ist köstlich und ermutigend zugleich. Was diese an strategisch-intellektuellen Volten vollführt, gleicht Marizza mit ihrer überbordenden Lebensfreude und Sangeslust locker aus. Der dramaturgisch gekonnt in die Länge gezogene Schlussapplaus, der dem Publikum nicht lästig wird, sondern ein letztes, wonniges feel-good-Erlebnis beschert, beendet den Abend adäquat.  (European cultural news)

PDF Artikel

Kurier_Frühstück mit der Kabarettistin Regina Hofer

PDF Artikel

Regina Hofer, geboren 1956 in Gmunden, ist nicht nur Schauspielerin und Kabarettistin, sondern auch Fachärztin für

Psychiatrie, Psychotherapeutin und Gruppenpsychoanalytikerin. Wenn sie daher die Triebe des Menschen und die

Abgründe der Seele thematisieren will, kann sie auf einen reichen Fundus an wahren, wiewohl anonymisierten

Geschichten zurückgreifen. (Thomas Trenkler, Der Standard)

PDF Artikel

Und es ist nicht nur flocker-lockiger Sex-Talk, Hofer greift auch harte Themen an: Zwangsehe. Genitalverstümmelung. Ehrenmorde. Da kennt sie nichts, da fährt sie mit brutalem Zynismus rein. Das ist dann die ernste Seite des Geschlechterkampfes. Auch die passt in dieses Programm. Was bleibt, ist ein hocherotischer Kabarett-Abend mit Regina Hofer, bei dem nur noch Lilo Wanders und Gerti Senger als Gaststars fehlen. (Mathias Ziegler, Wiener Zeitung)

PDF Artikel

Frühstück mit der Kabarettistin Regina Hofer und Wolf Werdigier. "Die Kunst, ein Paar zu sein" (Porträt, Kurier)

PDF Artikel
Kontakt
E-Mail Adresse: kabarett@regina-hofer.at