inskabarett.at
Bernhard Lentsch auf insKabarett.at

Bernhard Lentsch

Bernhard Lentsch, geboren 1984 in Wien, absolvierte in Wien die Ausbildung zum Maschineningenieur und den Zivildienst. Danach arbeitete er im sozialen Bereich, vor allem mit aggressiven Menschen aus dem Wohnungslosenbereich, wie auch mit Menschen mit Behinderungen und psychischen Krankheiten. Anschließend studierte Lentsch Soziale Arbeit in Innsbruck und arbeitet seit 2010 als Sozialarbeiter mit ehemals wohnungslosen Menschen in Wien, sowie ehrenamtlich beim StreetWork und an einem Projekt für misshandelte Kinder.

Bernhard Lentsch präsentiert seit 2009 seine Soloprogramme in Österreich und Deutschland. Bei Kleinkunstwettbewerben und Kabarettpreisen konnte Bernhard Lentsch ebenfalls bereits auf sich aufmerksam machen, wie folgende Platzierungen zeigen: Sieger „Großer NÖ Kabarett- und Comedy Preis 2011“, Sieger „Comedy Knock Out 2009″, Finalteilnehmer der ORF-Show „Die große Comedy Chance“ 2012, 2. Platz „Most4tler Kleinkunstpreis 2010“, 2.Platz “Hirschwanger Wuchtel 2009“, 3.Platz beim “Schmähtterling 2009″, Finaleinzug “Grazer Kleinkunstwettbewerb 2010″ und Finaleinzug “Ennser Kleinkunstkartoffel 2010″.

E-Mail an - Bernhard Lentsch Facebook Page - Bernhard Lentsch

Derzeit sind uns keine Termine des Kabarettisten bekannt!

Funtastisch

Funtastisch

In unserer Spaßgesellschaft wird das Leben zum Event, lustig und makellos schön - egal, ob geheiratet, geurlaubt, oder gestorben wird - alles muss zelebriert, perfekt designt und auf Hochglanzfotos festgehalten werden. Wollen wir doch schließlich allen zeigen, dass wir immer gut drauf sind.

Wer braucht da noch Empathie! Der Spaß darf doch nicht zu kurz kommen. Steigern wir den Spaßfaktor also weiter, da wird doch dann sicher nicht die Nächstenliebe drunter leiden? Oder etwa doch? Bernhard Lentsch führt uns mit seinem neuen Programm FUNTASTISCH in einer humoristischen Berg und Talfahrt durch die Seele des neu entstandenen Homo facebookensis, der in gebückter Haltung mit Wischbewegungen anteilnahmslos an seinen Mitmenschen vorbei schleicht.

calma

calma

In einer Zeit wo alles immer schneller zu laufen scheint, Multitasking und Smartphone schon zum guten Ton gehören, ständig Informationen auf uns einprallen, Musik von überall her schallt, gönnt sich kaum noch jemand Ruhe. Die Stille hat es wirklich schwer in unserer Zeit. Immer müssen wir erreichbar sein und allzeit unterhalten werden.

In gewohnt temporeicher Art und mit seinem vielschichtigen Humor hält uns Bernhard Lentsch den Spiegel vors Gesicht. Erleben Sie seinen unbarmherzigen Witz und seinen einmaligen Körpereinsatz der sicher keine Auge trocken lässt und dennoch auf humorvolle Art unseren Alltag kritisch durchleuchtet und uns vielleicht auch etwas zum Nachdenken verleitet.

Atmen

Atmen

In seinem zweiten Kabarett-Soloprogramm widmet sich Lentsch der unabdingbaren Lebensgrundlage: dem Atmen. Ohne Essen, drei Wochen. Ohne Wasser, drei Tage. Ohne Sauerstoff ist man hingegen schon nach drei Minuten tot. Und dennoch achtet Lentsch zu wenig darauf, in seinem Leben ausreichend zu atmen.

In der Kindheit atmet er aus Furcht nicht. In der Gegenwart kosten ihm Beziehungen und Arbeit ebenso die Luft zum Atmen, das ärgert ihn.

Ein Schlüsselerlebnis macht ihm klar: wenn er jetzt nicht um seine Luft kämpft, wird er ersticken...

Gewohnt kurzweilig, tempo-, wie auch abwechslungs- und pointenreich führt Lentsch mit blitzschnellen Figurenwechseln, sowie ausreichend Improvisationen, durch den Abend, der neben Lachen auch zum Nachdenken anregt – denn:

Atemlos durch die Nacht…

…heißt, in der Früh tot zu sein.

Pressestimmen
Kontakt
Name: Mag. Thomas Amersberger
Telefonnummer: +43-699-100 35 985
E-Mail Adresse: kontakt@bernhard-lentsch.at
Homepage: http://www.amersberger.com