inskabarett.at
Guggi Hofbauer auf insKabarett.at

Guggi Hofbauer

Guggi Hofbauer ist Kabarettistin mit Leib und Seele. Ihr Herz gehört auf der Bühne ihren liebenswert-verrückten Kabarettfiguren und ihren mitreissenden Song-Einlagen. Mit viel Liebe fürs Detail beobachtet sie die gesellschaftlichen Entwicklungen, verpackt diese dann in skurrile Alltagssituationen und hält so dem Publikum auf ironische und charmante Weise einen Spiegel vor. Denn eines gilt immer: „Humor hilft! Im Ernst!“

E-Mail an - Guggi Hofbauer Facebook Page - Guggi Hofbauer

Live im September 2017

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort Veranstaltung Tickets
30.09.2017 19:30 NÖ - Stadtsaal, Pulkau Schluss mit Genuss?! - Na sicher nicht! Ticket-Info

Live im Oktober 2017

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort Veranstaltung Tickets
07.10.2017 20:00 ST - Dachbodentheater. Stainz Schluss mit Genuss?! - Na sicher nicht! Ticket-Info
11.10.2017 20:00 W - Aera , Wien Perfekt UNperfekt Ticket-Info
14.10.2017 18:00 NÖ - Sonnentor - Biogasthaus Leibspeis' Sprögnitz 15, Zwettl Schluss mit Genuss?! - Na sicher nicht! Ticket-Info
15.10.2017 16:00 NÖ - Floralstudio Haas, Strasshof Schluss mit Genuss?! - Na sicher nicht! Ticket-Info
20.10.2017 19:30 ST - VAZ, Pinggau Schluss mit Genuss?! - Na sicher nicht! Ticket-Info

Live im November 2017

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort Veranstaltung Tickets
08.11.2017 20:00 W - Aera , Wien Perfekt UNperfekt Ticket-Info
Perfekt UNperfekt

Perfekt UNperfekt

Gibt es eigentlich etwas UNPerfektes? Das fragt sich die Kabarettistin Guggi Hofbauer in ihrem 3. Soloprogramm und quartiert sich zwecks Recherche in einem Wellnesshotel ein.

Dort geht es rund: Der Politiker im Frühstücksraum engagiert sich für alle Parteien, die Oma im Blümchenkleid schleppt Guggi zu ihrem prickelnden Date mit Mick Jagger mit und der gerissene Hoteltechniker offenbart ihr sein dunkles Geheimnis. Außerdem warten noch weitere skurrile Begegnungen auf Guggi. Einfach nur nervig oder die perfekte Inspiration?

Mit pfiffigen Gags und pointierten Songs taucht Guggi Hofbauer in die Welt der Perfektion ein. Absolut Unperfekt!

(Text, Schauspiel und Musik: Guggi Hofbauer

Regie: Claudia Maria Heinzl

Foto: kunstfotografin.at)

Guggis Kleinkunstfundus

Guggis Kleinkunstfundus

Guggis Kleinkunstfundus ist ein Abend voller Überraschungen.

Die Kabarettistin Guggi Hofbauer verzaubert in 6 unterschiedlichen Programmpunkten nicht nur mit ihren liebenswert-verrückten Kabarett-Charakteren, witzigen Geschichten und Songs. Sie erforscht auch weitere Facetten des Kleinkunst-Genres, taucht in die Welt von Poetry Slam, Improvisation, Musik, Clownerie & Co ein und freut sich auf einen 15-Minuten-Gast pro Abend. Bunt, spritzig, packend und jedes Mal anderes – eben ein richtiger Kleinkunstfundus!

Und das Beste: das Publikum bestimmt das Thema des nächsten Abends mit und darf neugierig sein, wie Guggi und ihr Gast das Thema dann auf der Bühne umsetzen – sei es „Körper“, „Zeit“ oder „Baustelle“.

(Idee & Umsetzung: Guggi Hofbauer)

Schluss mit Genuss?! - Na sicher nicht!

Schluss mit Genuss?! - Na sicher nicht!

„Schluss mit GENUSS“ – Das fordert Guggis Genusstherapeut in der ersten Sitzung.

Aber sollte man sich wirklich alles Genussvolle im Leben verkneifen? Nein, findet die junge Kabarettistin Guggi Hofbauer, und präsentiert in ihrem zweiten Soloprogramm, wie uns Genuss in den skurrilsten Situationen begegnet. So machen nicht nur Guggi selbst, sondern auch ein 47-jähriger Teenager, ein streitendes Paar, ein arbeitsloser Banker und ein Online-Dating-Couple ihre ganz persönlichen Genusserfahrungen.

 

Freuen Sie sich auf einen GENUSSvollen Abend mit dem neuen Soloprogramm der jungen Kabarettistin Guggi Hofbauer und vielen verbalen und musikalischen Schmankerln für Jung und Alt, für Genießer und die, die es noch werden wollen!

 

Text: Guggi Hofbauer

Schauspiel & Gesang: Guggi Hofbauer

Regie: Claudia Maria Heinzl

Der ganz normale Wahnsinn?!

Der ganz normale Wahnsinn?!

Ihre Kindheit auf der Baustelle, Atemkurse, schlechten Sex und Bewerbungsgespräche – das alles hat Guggi bislang mal recht, mal schlecht überstanden.

Nun ist sie Mitte 20 und hat Besuch bekommen: Lise, die fiese Krise, ist in ihr Leben getreten.

Plötzlich muss Guggi sich den großen Fragen ihres Lebens stellen: Wer bin ich? Was habe ich bislang erreicht? Wo will ich hin? Passen mein Leben und ich zusammen? Werde ich den Richtigen doch noch finden? Spielt der Supermarkt dabei vielleicht eine Rolle? Und: Was genau ist eigentlich eine Krise? Wie komme ich da bloß wieder raus? Wird Lise, die fiese Krise, jemals wieder ausziehen oder muss ich einen Meldezettel für sie beantragen?

Auf der Suche nach Antworten, neuen Wegen und Strategien stöbert Guggi in ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart und stößt dabei auf ein Gesamtkunstwerk von kleinen und großen Krisen.

Tauchen Sie ein in das Chaos der Welt von Guggi Hofbauer und stellen Sie am Ende fest: „Der ganz normale Wahnsinn?!“.

Text, Gesang & Schauspiel: Guggi Hofbauer

Pressestimmen

Mit dem Besuch der Premiere von Guggi Hofbauers „Guggis Kleinkunstfundus“ beginnt auch für DieKlein-kunst-Redakteurin Margot Fink die herbstliche Premierensaison. Das Format „Guggis Klein-kunstfundus“ soll viel Raum zum Experimentieren bieten, einmal im Monat wird es in Mikes Werkstatt gespielt, und jeder dieser Abende steht unter einem bestimmten Thema, das das Publikum bestimmen darf, und einen Überraschungsgast gibt es auch noch. Herrlich oder? (diekleinkusnt.com, Sepbember 2015)

PDF Artikel

Bewundernswert sind ihre Multitasking-Fähigkeiten: Liedparodien zum Besten geben und gleichzeitig Tanzen, dies können nur wenige Kabarettistinnen. Die vielen Figuren, welche Guggi Hofbauer spielt, verlangen einiges an Konzentration ab. Dadurch mag es gelegentlich den Dialogen und Erzählungen ein bisschen an Dynamik fehlen. Mit zunehmender Routine sollte sich dieses Manko von selbst lösen. Im Vordergrund steht aber an diesem Abend Guggis Spielfreude – ein wahrer GENUSS!

Guggi Hofbauer schreibt sich in ihrem ersten Kabarettprogramm die Ängste und Nöte ihrer Generation (aber nicht nur dieser) auf humoristische Art und Weise von der Seele. Auf der Suche nach Antworten, neuen Wegen und Strategien stöbert Guggi in ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart und stößt dabei auf ein Gesamtkunstwerk von kleinen und großen Krisen. dbz

Bild

„Es war ein wunderbarer kritischer lustiger charmanter Kabarettabend, der Frauen und Männer auf witzige ironische Weise einen Spiegel verpasst hat. Fr. Hofbauer ist ein Feuerwerk an gesellschaftlicher Beobachtung, einer brillianten Sprache und charismatischer Ausdrucksweise, die mit Witz und tiefen Pointen sprachlich beeindruckt hat. So im Nebenbei spielt sie Doppelrollen, singt und tanzt über die Bühne, ohne je den Kontakt mit dem Publikum zu verlieren.. Eine wahrlich weibliche kabarettistische NewcomerIn, der wir noch sehr viel Erfolg wünschen.“ Silvia Dank-Wiedemann, Obfrau vom Ritzinger

Bild
Kontakt
E-Mail Adresse: kabarettistin@guggihofbauer.at