inskabarett.at
Die Gimpel - Gloggi & Schicho auf insKabarett.at

Die Gimpel - Gloggi & Schicho

Was ist das Geheimnis eines Erfolges, der bereits über drei Jahrzehnte andauert? Es ist die angeborene Spitzbübigkeit, der unkomplizierte Humor und die Authentizität der beiden Vollblutblödler. Als echter Onkel und wahrer Vater der kultigen „Dornrosen“ sind ein Garant für herzerfrischendes, volksnahes und unabgehobenes Lachvergnügen im Kabarett! Die Gimpel Gloggi&Schicho haben ihren unkomplizierten,spontanen angeborenen Humor, aufs das Wesentliche verfeinert. Unverfälscht ehrlich zu improvisieren und dabei auch noch witzig zu sein, ist eine schwere Kunst und erfordert die allerhöchste Routine.

E-Mail an - Die Gimpel - Gloggi & Schicho

Live im November 2017

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort Veranstaltung Tickets
03.11.2017 20:00 ST - Theatercafe , Graz Erhöhte Temperatur Tickets kaufen
04.11.2017 20:00 ST - Theatercafe , Graz Erhöhte Temperatur Tickets kaufen
Erhöhte Temperatur

Erhöhte Temperatur

Musikkabarett Jubiläumsprogramm von und mit Gloggi&Schicho

 

Wenn man so erdig ist wie diese beiden steirischen Kabarett-Eichen, dann ist klar, dass die Erderwärmung natürlich auch das 37,5 Jahres-Jubiläums- Programm der beiden ordentlich anheizt und einen Lavastrom von Highlights sowie Wirbelstürme an neuen Ideen loslässt. Warum gerade „Erhöhte Temperatur“? Weil die beiden nach 37,5 Jahren endlich alles das loswerden wollen, was ihnen in dieser langen Zeit das Blut zum Kochen gebracht hat, seien es nun die erbauenden Reize der Mitmenschen oder die hirnrissigsten Entscheidungen unserer Gesellschaft.

 

Woran denkt man, wenn man „Gloggi&Schicho“ hört?

 

Groß-klein, gescheit-bauernschlau, hektisch-stoisch, extrem musikalisch, witzige Lieder und Texte, einfach, ver¬ständlich, volksnah und sehr authentisch. Dass der eine (Schicho) der kabarettistische Urvater des „Anton aus Tirol“ ist und der andere (Gloggi) schon Peter Rapp in seiner „Hoppala“ Sendung zur Verzweiflung brachte und dass beide echter Vater (Schicho) und echter Onkel (Gloggi) der „Dornrosen“, dieser kultigen Geschwisterband mit Schmäh sind, ist nur ein weiterer Farbtupfen auf dem bunten Wirken der beiden Musik-Blödler.

 

Alles Party

Alles Party

Wir leben im Zeitalter der Spaßgesellschaft und fast jede Art von Zusammenkunft mutiert immer mehr zur Party. Sogar politische Ansammlungen degenerieren bereits zu dieser Art zwischenmenschlicher Sauherauslassung. Höchste Zeit, daß ein Kabarett diesem Trend Rechnung trägt und über dieses Thema scherzt oder sogar selbst zur wilden Party ausufert.

 

Gloggi&Schicho sind in ihrem bereits über 3 Jahrzehnte dauernden Kabarettistendasein auf schon so vielen Partys gewesen, daß sie ein oder sogar mehrere lustige Lieder davon singen können. Dazu kommt noch, daß der figurbegnadete Gloggi sich in diesem Programm als Tanzlehrer betätigt und mit dem Publikum einen neuen, extrem heißen Tanz einstudieren wird. „Balzer“, so der Name des Beinverrenkers, und im Ballroom wird es dann heißen: „Alles Balzer!“. Alles Party-alles Balzer, und das im gewohnt lustigen,

höchst authentischen Gloggi-Schicho Stil!

 

Ins Volk einiriachn

Ins Volk einiriachn

Nach fast 3 Jahrzehnten auf der Bühne haben die beiden steirischen Parade- blödler so perfekt funktionierende Nüstern, dass sie jede kleinste Regung ihres Publikums erriechen können.

 

„Du bist, wie du riechst“, heißt ein altes Sprichwort.

 

Ob man nun zu den Sauren oder Süßen gehört, nur wer richtig ins Volk hinein- riecht, kann die echten Gutaromen und Missdüfte erriechen, das heißt, die wah- ren kleinen Auf und Abs erkennen, die uns alle beglücken und quälen. Fein verpackt in gut riechende Songs, philosophieren die Zwei wieder über alles Mögliche. Der Große versucht es wie immer mit wissenschaftlicher Untermauerung, der Kleine mit Bauernschläue, was ihm Sympathien und Lachstürme einbringt. Unkompliziert und locker zu unterhalten ist eine große Kunst aber die beiden brauchen das eben nicht mehr zu spielen, die sind einfach so und darum kommt alles so ehrlich witzig über die Bühne.

Dass sich die zwei auf der Bühne nicht riechen können, ist übrigens ein reines Gerücht.

 

Also, liebes Publikum: Ihr könnt euch waschen, putzen, einschmieren wie Ihr wollt! Die zwei erriechen trotz allem jede kleinste Schwäche unter eurer Haut und stellen sie gnadenlos zur Schau!

Mitleid Crisis - Jubiläumsprogramm

Mitleid Crisis - Jubiläumsprogramm

Wer 30 Jahre Bühne auf dem Buckel hat, der kann schon was erzählen.

 

Und dass den beiden „Kasperln“ aufgrund ihrer langjährigen Karriere mitunter auch Mitleid entgegenschlägt, ist der Grund, dass sie in die Mitleidcrisis gestürzt sind.

 

Auch selbst haben sie 30 Jahre lang Mitleid gehabt, die zwei Vollblutblödler aus der Steiermark. Mitleid mit sich selbst, mit dem Partner, dem Publikum, den Veranstaltern, ja sogar mit dem Programm. Sie waren mit dem Mitleid quasi verheiratet.

 

Aber jetzt im besten Mitleidalter haben sie sich getrennt. Vom Mitleid einfach getrennt.

 

Grund genug, dass die beiden Lachmuskeltrainer eine mitleidlose 30jährige Outung hinpfeffern, die sich gewaschen hat.

 

Dabei mischen sich ihre schönsten Hits mit ihren schiachsten Erinnerungen bezüglich Publikum und sich selbst.

 

Das Jubiläumsprogramm ist eine Berg und Talfahrt der Zwerchgefühle ohne Mitleid auf Tränenverluste.

 

Man darf das Publikum jetzt schon bemitleiden.

Kontakt
Telefonnummer: +43 650 355 54 84
E-Mail Adresse: info@diegimpel.com
Homepage: http://www.diegimpel.com