inskabarett.at

Wir gratulieren dem Sieger des Grazer Kleinkunstwettbewerbs: David Scheid!

Der Grazer Kleinkunstwettbewerb ging vom 16. bis zum 20. März 2016 über die Bühne: jeder Kandidat hatte 15 Minuten Zeit, die fünfköpfige Jury von sich zu überzeugen, und das oft mit ihrem allerersten Programm. Beim 30. Kleinkunstvogel ging David Scheid als Sieger hervor und gewann nicht nur den E-Kleinkunstvogel, sondern überzeugte auch das Publikum und nahm den Steirerkrone Publikumsvogel mit nach Hause.

Die Jury hat sich für einen Preisträger entschieden, der gerne auf der Bühne steht und das auch kann, er spricht hauptsächlich über die Gegenwart, seine Gegenwart und bringt dabei zwei Welten zusammen, die in der Kleinkunst selten verbrämt werden. Wir erwarten wir uns in Zukunft noch viel und freuen uns auf einen ganzen Abend mit David Scheid.

Die Preise wurden traditionell in der Ortweinschule Graz gestaltet. Von Johanna Wimmer (Meisterschule für Kunst und Gestaltung) stammt der Jury- und von Flora Platzer (Abteilung für Kunst und Design) der Publikumspreis.

Wir gratulieren dem Gewinner sehr herzlich und wünschen ihm noch weiterhin viel Erfolg!