inskabarett.at

Perfekt, UNperfekt, Guggi Hofbauer

Durch einen Wink des Schicksals animiert, beschloss Guggi, humoristische Texte, die schon seit Jahren in ihren Schubladen lagerten, in Kabarettform auf die Bühne zu bringen: Ende 2011 war es für Hofbauer kabarettmäßig endlich soweit. Das Resultat: diagnostizierte Bühnensucht.

Seither ist das Kabarett Guggis große Leidenschaft: "Es ist wie Heimkommen für mich. Im Kabarett kann ich alles, was ich liebe verbinden: Schreiben, Schauspiel, Musik, mit Menschen meine Gedanken teilen und sie unterhalten."

Voller Spielfreude hält Guggi mit ihren liebenswert-verrückten Kabarettfiguren, treffsicheren Pointen und mitreissenden Songs dem Publikum einen ironischen Spiegel vor. "Denn: Humor hilft - im Ernst!", meint die Kabarettistin.

 

Guggi Hofbauers "Perfekt UNperfekt" ab 16.2.

 

In ihrem 3. Soloprogramm stellt sie sich nun die Frage: "Gibt es eigentlich etwas UNPerfektes?"

Zwecks Recherche quartiert sie sich daraufhin in einem Wellnesshotel ein. Dort geht es rund: Der Politiker im Frühstücksraum engagiert sich für alle Parteien, die Oma im Blümchenkleid schleppt Guggi zu ihrem prickelnden Date mit Mick Jagger mit und der gerissene Hoteltechniker offenbart ihr sein dunkles Geheimnis. Außerdem warten noch weitere skurrile Begegnungen auf Guggi.

Mit pfiffigen Gags und pointierten Songs taucht Guggi Hofbauer in die Welt der Perfektion ein. Was dabei herausgekommen ist, zeigt sie ihrem Publikum ab 16.2.!