inskabarett.at

Martin Kosch und sein innerer Schweinehund im Interview

Martin Kosch gibt in seinem neuen Programm "Mit dem inneren Schweinehund Gassi Gehen", das am 17.1. Premiere feiert, zahlreiche Tipps, die ihrem Schweinhund gar nicht gefallen werden: "Schicken sie ihn mit einem Leckerli in den "bleima ruhig"-Modus." und "Lernen sie ihr Leistungsschwein im Zaum zu halten, denn sonst wird es schnell zum Spanferkel - sprich Burnout."

 

Zuvor hat Kosch inskabarett aber noch ein exklusives Interview gegeben:

Inskabarett: Mit wem würdest Du gerne einmal Gassi gehen?
Martin Kosch: Da gäbe es 183 potentielle Kandidaten. Ich würde sie vor dem Parlament hinausgeworfenes Steuergeld apportieren lassen.

Inskabarett: Wer hat Dich an der kurzen Leine?
Martin Kosch: Das Finanzamt!

Inskabarett: Was kostet dich Überwindung?
Martin Kosch: Angst zu überwinden.

Inskabarett: Was ist Deine größte Schwäche?
Martin Kosch: Dass ich zu selten über meine Stärken nachdenke.

Inskabarett: Was kann man sich unter Comedy Magic vorstellen?
Martin Kosch: Ich versuche zu zaubern und wenn es daneben geht, ist es wenigstens lustig.

Inskabarett: Was war Dein größter persönlicher Sieg gegen Deinen inneren Schweinehund?
Martin Kosch: Mein erster Halbmarathon und mich bei der Zauber-Weltmeisterschaft vor 600 Zauberern auf die Bühne zu stellen.

Inskabarett: 2017 ist eine Primzahl, was erwartest Du Dir von diesem Jahr?
Martin Kosch: Eine Zahl an Auftritten die nur durch 1 und sich selbst teilbar ist.

Inskabarett: Was erwartet das Publikum im neuen Programm?
Martin Kosch: Eine explosive Mischung aus Pointen, Ernährungs- und Motivationstipps und ein Happy End das sich gewaschen hat - zwei Mal!

Inskabarett: Was erwartest Du Dir von Deinem neuen Programm?
Martin Kosch: Das möglichst viele Leute und ich selbst viel Spaß daran haben.

 

Martin Kosch: "Mit dem inneren Schweinehund Gassi Gehen" ab 17.1.

 

Der Grazer Wuchtelkaiser und 2fache Staatsmeister der Comedy Zauberei beleuchtet den größten Feind des Menschen: Den inneren Schweinehund. Dieser fiese Zeitgenosse lässt uns lieber chipsessend und biertrinkend vor dem Fernseher "dschungelcampen" als Biohumus kauend in der Yogastunde das innere Chi finden. Er ernährt sich von faulen Ausreden, leckeren Kalorienbomben und sein Lieblingsplatz ist die Couch. Ein Triathlon der Bequemlichkeit!

Warum fallen unserem Schweinehund 1000 Dinge ein, nur um eine einzige unangenehme Tätigkeit aufzuschieben? Warum treffen wir in der Früh zielsicher die Schlummertaste des Weckers, kommen aber nicht aus dem Bett? Es ist ein ewiger Kampf mit diesem Saboteur unserer guten Vorsätze!

Und dann gibt es noch seinen Gegenspieler: Das Leistungsschwein. Es treibt uns vorwärts. Wenn wir nicht reinhackeln bis die Bandscheiben krachen, schickt es uns das "schlechte Gewissen" vorbei. Dabei kommt es nur auf die richtige SLWLB an! Die richtige Schweinehund-Leistungsschwein-Working-Life-Balance.