inskabarett.at

Das 9. internationale Humorfestival in Velden!

Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass man das Humorfestival ohne Risiko an jedem Tag besuchen kann, weil das Programm immer gut und abwechslungsreich ist. BesucherInnen, die einzig und allein wegen "ihrem" Star kommen, sind dort eher in der Minderheit. Programm wird gemacht für ein offenes, neugierieges und entdeckungsfreudiges Publikum.

 

Hier kommen Sie zum Programm!

 

Thomas Maurer gewann 2016 den Österreicher Kabarettpreis mit der Jurybegründung: "Maurer hat wie kein anderer in dieser Saison die brennenden Themen unserer Gesellschaft mit satirischer Scharfsinnigkeit behandelt." und eröffnet das Humorfestival Velden am Donnerstag, den 21.9.

Anna Mateur, hat man sie einmal gesehen, vermisst man sie später möglicherweise. Ihr Material finden sie da, wo bei anderen der Müll ankommt: im Spamordner. Was sie daraus machen ist genreübergreifend, horizonteöffnend und infragestellend.

Paul Pizzera & Otto Jaus, die zwei heißesten Eisen, die die österreichische Kabarettlandschaft momentan zu bieten hat, brechen mit ihrer UNERHÖRT-SOLIDE-TOUR auf in die Hallen des Landes, um das zu tun, was sie am besten können: Begeistern! Und das tun sie dann auch am 22.9. in Velden!

Ebenfalls am Freitag kommt David Shiner zum Zug. Er bringt die Menschen gerne zum Lachen, betrachtet die Clown-Darstellung aber durchaus als ernsthafte Kunstform. "Im Grunde ist der Clown eine Figur, die uns hilft, mit dem heiligen Teil unseres Selbst in Berührung zu bleiben", so Shiner.

Samstags zeigt Lisa Eckhart, dass Sie gar nichts Besseres zu tun hätten, als am Humorfestival in Velden zu sein. Sie spricht über das, was Sie sich nie zu fragen trauten und wohl niemals wissen wollten. Dieses Programm liefert die Antworten auf die wichtigen ungestellten Fragen des Lebens.

Das Duo Full House, das crazy Künstler-Ehepaares Gaby und Henry Camus, lädt Sie am 23.9. zu sich ein. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an: er kommt aus New York, sie aus Effretikon. Gaby liebt Präzision, Henry Improvisation; sie ist stabil, er labil, er spielt himmlisch Klavier und sie singt höllisch... gern - alles in allem eine perfekte Ergänzung!

Wenn wir schon alle in der Bredouille stecken, dann sollten wir das wenigstens auch entsprechend feiern! Aus diesem Grund haben sich die Schauspielerin Magda Kropiunig und der Musiker Oliver Welter, beide durch die harte Schule des bitterbösen, abgründigen Humors gegangen, zusammengetan, um gemeinsam eine Stunde lang die letzte Party zu feiern. Und diese Feier findet am Sonntag als Satire-Matinee am Festival in Velden statt!